abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iCloud Drive Upload/Download Probleme

Contributor
1 von 12

Liebe Community. Seit dem wechsel zu Swisscom ist es mir beim iPhone nicht mehr möglich, Dateien in der iCloud (Drive) up- und downzuloaden.

Es zeigt mir jedes mal nur Upload/Download Error. War vorher bei Salt und ha war alles normal.

11 Kommentare
Super User
2 von 12

@Philipp12345

Funktioniert den der Rest vom iCloud auf dem iPhone, z.b. Kontakte etc. ?

Contributor
3 von 12

Ja alles andere funktionniert wunderbar. Also ich muss mich vielleicht verbessern. Es funktionniert mit Wlan aber nicht mit mobilen Daten

Super User
4 von 12

Auf den iPhone:

Nehme an "Mobile Daten" ist aktiviert.

iCloud Drive ist auch aktiviert.

https://support.apple.com/de-ch/HT204025

Editiert
Contributor
5 von 12

Ja beides aktiviert

Super User
6 von 12

Du könntest noch probieren Dich kurz beim iCloud auf dem iPhone abmelden, dann das iPhone komplett Aus- und wieder einschalten und dann wieder bei Cloud anmelden.

N.b. bei meinem iPhone SE ist noch unter Datenoptionen "Roaming ein"  4G aktivieren Sprache & Daten aktiviert.

Editiert
Community Manager
7 von 12

Hallo @Philipp12345

Hat dir der Tipp von Walter geholfen?

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
8 von 12

Nein leider nicht 😞 

Super User
9 von 12

@Philipp12345 Nutzt du dazu die Dateien App?

Ich nehme mal an, dass irgendwas mit den Carrier Settings wohl nicht stimm oder sich verklemmt hat. Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurĂŒckzusetzen?

"Einstellungen -> Allgemein -> ZurĂŒcksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Der Nachteil davon ist, dass du danach alle Wifi Passwörter wieder eingeben musst. Wenn das Problem aber danach gelöst ist sollte das halb so schlimm sein.

Editiert
Contributor
10 von 12

hat leider nicht geholfen

Super User
11 von 12

Bist du sicher, dass du die Mobilen Daten spezifisch fĂŒr iCloud Drive aktiv hast?

Das findest du unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz nach unten Scrollen -> iCloud Drive aktivieren"

ffs.jpg

Kann mir sonst nicht erklÀren an was es liegen könnte.

Highlighted
Visitor
12 von 12

Habe genau das gleiche problem. 

Seit ca 3 Monaten - und alle tipps ausser komplett reset des iphones gemacht đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž