Liebe Community. Seit dem wechsel zu Swisscom ist es mir beim iPhone nicht mehr möglich, Dateien in der iCloud (Drive) up- und downzuloaden.
Es zeigt mir jedes mal nur Upload/Download Error. War vorher bei Salt und ha war alles normal.
Der Trick den mir ein Apple Support Mitarbeiter im Store genannt hat und welcher geklappt hat war folgender: sich bei iCloud Drive (nicht allgemein iCloud) abmelden und wieder anmelden. Nun klappt es perfekt
Funktioniert den der Rest vom iCloud auf dem iPhone, z.b. Kontakte etc. ?
Ja alles andere funktionniert wunderbar. Also ich muss mich vielleicht verbessern. Es funktionniert mit Wlan aber nicht mit mobilen Daten
Auf den iPhone:
Nehme an "Mobile Daten" ist aktiviert.
iCloud Drive ist auch aktiviert.
https://support.apple.com/de-ch/HT204025
Ja beides aktiviert
Du könntest noch probieren Dich kurz beim iCloud auf dem iPhone abmelden, dann das iPhone komplett Aus- und wieder einschalten und dann wieder bei Cloud anmelden.
N.b. bei meinem iPhone SE ist noch unter Datenoptionen "Roaming ein" 4G aktivieren Sprache & Daten aktiviert.
Hallo @Philipp12345
Hat dir der Tipp von Walter geholfen?
Gruss Samuel
Nein leider nicht 😞
@Philipp12345 Nutzt du dazu die Dateien App?
Ich nehme mal an, dass irgendwas mit den Carrier Settings wohl nicht stimm oder sich verklemmt hat. Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
"Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Der Nachteil davon ist, dass du danach alle Wifi Passwörter wieder eingeben musst. Wenn das Problem aber danach gelöst ist sollte das halb so schlimm sein.
hat leider nicht geholfen
Bist du sicher, dass du die Mobilen Daten spezifisch für iCloud Drive aktiv hast?
Das findest du unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz nach unten Scrollen -> iCloud Drive aktivieren"
Kann mir sonst nicht erklären an was es liegen könnte.
Habe genau das gleiche problem.
Seit ca 3 Monaten - und alle tipps ausser komplett reset des iphones gemacht 🤷🏻♂️
Hallo @Philipp12345 & @Ragl
Vielleicht etwas spät, die Nachfrage. Aber trotzdem wichtig für andere User die evt. das selbe Problem haben:
Konntet ihr das Anliegen noch lösen? Und wenn ja, wie?
Liebe Grüsse, Miriam
Der Trick den mir ein Apple Support Mitarbeiter im Store genannt hat und welcher geklappt hat war folgender: sich bei iCloud Drive (nicht allgemein iCloud) abmelden und wieder anmelden. Nun klappt es perfekt