• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

i watch 6/ e-sim über cockpit

Moldafful67
Level 1
1 von 5

Bei I watch 6  (OS 7.0) Installation in der watch app auf i phone 8 (OS 14.o.1),

schaltet bei der Konfiguration Mobilfunk Swisscom die App ständig auf die Störungsseite

des Swisscom Cockpits, obwohl keine Störung vorliegt. eine aktivierte e sim ist angelegt und

muss nur noch gescannt werden.

REBOOT NEUINSTALLATION ENTKOPPLUNG NEUKOPPLUNG EINSCHALTEN AUSSCHALTEN 

hilft nicht, auf anderem i phone mit i watch 5 und älterer Software funktioniert es.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Moldafful67
Level 1
5 von 5

Hi MiriamF,

 

effektiv war die  i watch app auf meinem i phone fehlerhaft meine Lösung:

Watch entkoppeln, I phone backup, danach auf Werkseinstellung zurücksetzen,

das gleiche bei der watch, danach neu Konfigurieren, und siehe die App leitet dich

tadellos auf die Swisscom Aktivierung der e-sim.

 

Beste Grüsse

Jens

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Das ist aber komisch. Ich habe es gerade getestet und bei mir funktioniert das Aufrufen des Cockpits.

Du musst vorgängig aber keinen QR Code generieren. Die eSIM wird automatisch via Swisscom Cockpit übertragen.

 

Kannst du mal überprüfen ob dein iPhone und deine Watch mit einem WIFI verbunden ist?

Moldafful67
Level 1
3 von 5

Vielen Dank für den input:

W lan auf watch(OS7.01) und i phone (OS 14.01) deaktiviert, alles über 4G, Cockpit geht auch auf i phone,

aber beim Konfigurieren über "die watch app" geht eben nicht's,  habe watch 3 und 4, die laufen über anderes i phone mit älterem OS, da funktioniert die watch app zu Swisscom problemlos.

Nach längeren Hotline Chats mit Apple, spuckt deren Analysetool Mobilfunkanbieterproblem und nicht Anwenderproblem aus.

Die App landet beim Verbinden in der App mit der Swisscom seit Tagen immer auf einer Störungsseite/meldung

der Swisscom.

 

 

MiriamF
Level 6
4 von 5

Hallo @Moldafful67 

 

Konntest du dein Problem in der Zwischenzeit lösen? Wenn ja, wie?

 

Danke für dein Update.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Moldafful67
Level 1
5 von 5

Hi MiriamF,

 

effektiv war die  i watch app auf meinem i phone fehlerhaft meine Lösung:

Watch entkoppeln, I phone backup, danach auf Werkseinstellung zurücksetzen,

das gleiche bei der watch, danach neu Konfigurieren, und siehe die App leitet dich

tadellos auf die Swisscom Aktivierung der e-sim.

 

Beste Grüsse

Jens

Nach oben