• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

eSIM zur Hauptsim machen auf iPhone 11 Pro

Preigrapleid97
Level 1
1 von 11

Hallo 

Mit welcher Einstellung auf dem iPhone 11 Pro kann ich die eSIM zur Hauptsim machen?

LG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 11

Du musst im Kundencenter bei Mobile Geräte auf dein Abo klicken. Danach rechts im Menü auf Geräte & SIM.

Dort kannst du dann "Ersatz-Sim bestellen" auswählen und deine Hauptsim in eine eSIM umwandeln. Danach wird dir gleich der QR Code angezeigt welcher mit dem iPhone scannen musst.

 

Beim iPhone musst du dann unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobilfunktarif hinzufügen und dann den QR Code Scannen. Du kriegst dann auch ein SMS wo du die Aktivierung bestätigen musst. Ist alles relativ simpel.

 

Bitte beachte das beim aktiviern der eSIM eine Wifi Verbindung aktiv sein muss. Sonst klappt die Aktivierung nicht.

10 Kommentare 10
Cruncher
Super User
2 von 11

Du musst im Kundencenter bei Mobile Geräte auf dein Abo klicken. Danach rechts im Menü auf Geräte & SIM.

Dort kannst du dann "Ersatz-Sim bestellen" auswählen und deine Hauptsim in eine eSIM umwandeln. Danach wird dir gleich der QR Code angezeigt welcher mit dem iPhone scannen musst.

 

Beim iPhone musst du dann unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobilfunktarif hinzufügen und dann den QR Code Scannen. Du kriegst dann auch ein SMS wo du die Aktivierung bestätigen musst. Ist alles relativ simpel.

 

Bitte beachte das beim aktiviern der eSIM eine Wifi Verbindung aktiv sein muss. Sonst klappt die Aktivierung nicht.

Preigrapleid97
Level 1
3 von 11

Funktioniert die Haupsim dann noch in einem anderen Gerät?

Ich denke wohl eher nicht,oder?

 

Cruncher
Super User
4 von 11

Nein, die Hauptsim wird dann deaktiviert. Wenn du mehrere SIM-Karten willst, musst du via Kundencenter bei Multidevice diese bestellen. Die sind kostenlos. Je nach Abo zahlst du aber pro zusätzliche SIM.

 

Ich selber habe die Option "Connect Pack" für 20.-/ Monat aktiv und have so noch 3 SIM-Karten zusätzlich inklusive. Diese kannst du dann als eSIM oder oder klassische SIM-Karte aktiviern.

 

Ohne diese Option ist soweit ich weiss jede zusätzliche SIM 10.-/ Monat. Watches sind 5.-/Monat.

 

SMS kannst du aber immer nur mit der Haupt-SIM erhalten.

Preigrapleid97
Level 1
5 von 11

Danke dir für deine Antworten.

LG

Cruncher
Super User
6 von 11

Kein Problem. Sonst einfach Melden wenn du Hilfe benötigst.

hed
Level 7
Level 7
7 von 11

Noch eine kleine aber wichtige Ergänzung:

 

Auch Mobile-ID funktioniert nur mit der Haupt-SIM.

Cruncher
Super User
8 von 11

@hed Das ist so. Ich war aber vor einiger Zeit erstaunt als ich gesehen habe, dass es neu auch eine App gibt. Diese kann man parallel zur SIM-Version nutzen auf mehrern Geräten. Finde ich eine Tolle Lösung.

 

MobileID App für iOS

 

MobileID App für Android

hed
Level 7
Level 7
9 von 11

@Cruncher 


Aber auch mit der App schaffe ich es nicht, dass MobileID auf den Zusatzgeräten vom MultiSIM funktioniert.

Cruncher
Super User
10 von 11

Komisch. Für das sollte die App ja eigenltlich sein. Ich habe die App und die SIM im gleichen Device. Aber nur für den Fall das ich im Ausland bin und meine Haupt-SIM switche. Wenn die SC SIM nicht die Haupt-Sim ist funktiniert MobileID auch nicht. Habe mal gelesen, dass dies gefixt wird. Habe es aber nie mehr getestet.

 

Werde mal versuchen die MobileID auf meine Zweitgerät installieren und testen.

hed
Level 7
Level 7
11 von 11

So wie ich das beurteilen kann, kann die App nicht mehr als die Web-Seite von Mobile-ID. So gesehen ist die App unnötig.

 

Aber evtl. hast du mehr Glück, beide SIM zum MobileID zu bewegen.

Nach oben