Gestern gerade neues iPhone 11 Pro Max gekauft. Nutze es als zweites Handy, parallel zum iPhone XS. Swisscom Shop hat das Gerät eingerichtet. Ich habe zu Hause die Installation gelöscht und die iCloud-Daten vom XS auf's 11 hochgeladen. Jetzt verlangt das Gerät einen QR-Code. Und wo ist er? Gibt es eine andere Möglichkeit, die eSIM zu reaktivieren?
Danke
Da du das Gerät als MultiDevice Gerät nutzen willst, kannst du einfach folgende Anleitung benutzen:
Ich würde aber statt auf dem Handy das Cockpit auf einem Computer oder Tablet öffnen und die Schritte durchführen. Dann kannst du das Gerät "ersetzen" und dort den QR Code Scannen.
Siehe Link !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/esim.html#Smartphone_mit_eSIM_aktivieren
danke Leinnibie55
Bis dahin bin auch gekommen - aber wo ist der QR-Code, den ich eingeben soll?
Gruss, R
Es kann gut möglich sein da Du die Aktivierte eSIM gelöscht hast das jetzt ein Problem vorhanden ist um das zweite Mal diese zu Aktivieren , vermutlich bleibt Dir nicht anderes möglich als bis zum Montag zu warten um in der normalen Arbeitzeit die Hotline 0800 800 800 zu kontaktieren.
Vermutete ich auch - hab ja noch das Hauptgerät und da habe ich mit der physischen SIM Verbindung wie bisher. Werde das morgen mal an die Hand nehmen.
Besten Dank und schönä Sunntig!
Da du das Gerät als MultiDevice Gerät nutzen willst, kannst du einfach folgende Anleitung benutzen:
Ich würde aber statt auf dem Handy das Cockpit auf einem Computer oder Tablet öffnen und die Schritte durchführen. Dann kannst du das Gerät "ersetzen" und dort den QR Code Scannen.
@Cruncher: hat so bestens geklappt. Hintergrund: nach Rücksprache mit Swisscom wurde der QR-Code nicht hinterlegt. Aber dank deiner Lösung habe ich es dann geschafft. Dankä1000!