abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

eSIM für iPhone

Super User
21 von 53

Nein, bei mir jedenfalls nicht.

 

Gruess swissbeetle

Super User
22 von 53

Nein, bei mir auch nicht. Der Wechsel hat mit 0.- gekostet...

Novice
23 von 53

Wie kann ich meine SIM durch eine eSIM ersetzen? Ich finde die Option unter Cockpit nicht. Das einzige was ich finde ist eine zusätzliche eSIM für 10.- Monatlich lösen das will ich jedoch nicht. 

Contributor
24 von 53

@MiriamF

@SamuelD

@GuidoT

@Swisscom

 

Ich war gestern im Swisscom Shop und habe jetzt für meine beiden Prepaidnummer je einen eSIM Voucher, nur laufen diese nicht. Bis ich im Swisscom Shop nur einmal jemanden gefunden habe der sich da mal bemüht, war schon eine mühsame Sache. Dann musste ich dem Herr noch erklären, wie das funktioniert. Mit dem kann ich Leben.  Das schlimme an der Geschichte ist aber, dass ich nun zwei eSIM Voucher habe, die er nicht aktiviert hat im System. Stellt doch Personal ein und schult es mal ordentlich. 

Ich muss nun wieder schauen, dass ich mein Problem gelöst bekomme.

Ich bin richtig sauer.

Editiert
Swisscom
25 von 53

@Jack Shorty SIM-Kartenwechsel findest Du im Kundencenter im Mobile - Bereich.

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom
26 von 53

@Thommy Die Mitarbeiter haben alle Informationen bekommen. Kann natürlich immer sein, dass einer im Vorweihnachtsstress nicht alles liest oder behält. Ich hoffe, dass es dann doch noch klappt.

 

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
27 von 53

@GuidoT

 

So ich war noch einmal bei dem Herrn im Swisscom Shop. Er musste die eSIM Voucher ersetzen. Er hat dann die neuen aktiviert. Es ist so das man diese Voucher nur einmal scannen kann und dann werden sie wertlos. D.h jedesmal wenn ich das Gerät wechsele, brauche ich einen neuen Voucher, welcher wieder im System aktiviert werden muss. Ich empfinde das nicht als sehr kundenfreundlich, da ich jedesmal wieder in den Swisscom Shop muss. Achtung für die die mitlesen, es Betrifft nur Prepaid eSIM!

Swisscom
28 von 53

Ja, alle eSIMs sind nur zur einmaligen Verwendung. Sicherheit ist hier u.a. das Stichwort.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
29 von 53

Das kann ich auch verstehen. Es wäre aber gut wenn es auch für Prepaid eine KuCe Lösung gibt.

Editiert
Expert
30 von 53

Gibt es schon aber es funktioniert nicht. 

Ich kann im KuCe unter meiner Prepaid Nunner auch „SIM ersetzen“ klicken nur erscheint dann eine Fehlermeldung. 

Kommt ev. noch. 

 

Falls es es jemanden von der Technik interessiert: Problem-ID: mymobile-2b154428170700

Editiert
Contributor
31 von 53

@cybi

 

Ein Problem ist aufgetreten

Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals!
 
Problem-ID: mymobile-1b154429481600
 
Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung.
 
Habe diese Meldung erst, seit ich meine Prepaid auf eSIM gewechselt habe.
 
Denke da ist noch Nacharbeit im KuCe nötig.
Editiert
Contributor
32 von 53

@MiriamF

 

Dein Link funktioniert nicht. Am Ende ist ein Leerschlag zuviel....

 

Dieser hier geht: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/esim.html

 

Lg Marcel

Editiert
Community Manager
33 von 53

Danke, ist korrigiert.

Contributor
34 von 53

Was die SC verbessern könnte die ganze Code Scanner Geschichte muss nicht sein kann auch eine App auf dem iPhone! Wie da esim Anbieter die  80 Länder läuft der Truphone Plan anbieten zeigen !  https://www.truphone.com/about/newsroom/truphone-first-to-launch-next-generation-esim-mobile-app-for...

Das wäre doch ein Update für my Swisscom! Alles in der App machen ! Natürlich auch für prepaid und die submaken ala simply oder Migros !

Contributor
35 von 53

@GuidoT

 

Werden Prepaid eSIM dann auch im KuCe zugänglich sein? Im Moment kommen dort nur Fehlermeldungen wenn man ein Prepaid im KuCe anklickt.

Moderator
36 von 53

@Thommy

Ich greife hier mal @GuidoT vor.

 

eSIM ist analog der physischen SIM-Karte für Prepaid-Kunden auch erhältlich. Jedoch nur im Swisscom Shop erhältlich.

Gruss, Raphael

Contributor
37 von 53

Ich habe extra aufgrund der eSIM Funktionalität für Prepaid von Salt zu Swisscom gewechselt, im Shop sowohl die physische SIM erhalten (auf die meine Rufnummer portiert wurde) als  auch gleichzeitig einen eSIM Prepaid Voucher ausgehändigt erhalten, mit der Info, dass ich diesen dann einfach im Kundencenter noch aktivieren müsse.

Nachdem ich nun erfolgreich zu Swisscom gewechselt habe, fand ich die entsprechende Funktion im Kundencenter nicht und habe ich die Hotline kontaktiert. Dort liess man mich wissen, dass bei Prepaid der Wechsel von physischer zu eSIM nur im Shop erfolgen könne (aus gesetzlichen Gründen).

 

Mir leuchtet ein, dass man sich zur Vermeidung von kriminellen Aktivitäten beim Kauf einer Prepaid-SIM mit Ausweis identifizieren muss. Allerdings habe ich dies beim Wechsel zu Swisscom bereits getan. Muss ich nun tätsächlich nochmals im Shop vorbei? Wenn ja, wäre es ziemlich doof, zumal ich nun bis im April im Ausland weile...

Super User
38 von 53

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Hier im Thread steht ja auch, dass die Prepaid eSIM nur in den Shops ausgestellt werden können. Zumindest bis auf weiteres. Da alles noch relativ neu ist und noch nicht viele eSIM-fähigen Geräte auf dem Markt sind, kann es sein, dass die Shopmitarbeiter teils nicht genau wissen was sie machen müssen. War wohl einfach viel Pech dabei für dich.

Expert
39 von 53

@gijo  schrieb:

Ich habe extra aufgrund der eSIM Funktionalität für Prepaid von Salt zu Swisscom gewechselt, im Shop sowohl die physische SIM erhalten (auf die meine Rufnummer portiert wurde) als  auch gleichzeitig einen eSIM Prepaid Voucher ausgehändigt erhalten, mit der Info, dass ich diesen dann einfach im Kundencenter noch aktivieren müsse.

Nachdem ich nun erfolgreich zu Swisscom gewechselt habe, fand ich die entsprechende Funktion im Kundencenter nicht und habe ich die Hotline kontaktiert. Dort liess man mich wissen, dass bei Prepaid der Wechsel von physischer zu eSIM nur im Shop erfolgen könne (aus gesetzlichen Gründen).

 

Mir leuchtet ein, dass man sich zur Vermeidung von kriminellen Aktivitäten beim Kauf einer Prepaid-SIM mit Ausweis identifizieren muss. Allerdings habe ich dies beim Wechsel zu Swisscom bereits getan. Muss ich nun tätsächlich nochmals im Shop vorbei? Wenn ja, wäre es ziemlich doof, zumal ich nun bis im April im Ausland weile...


da du die eSIM ja bereits hast, sollte dies nicht nötig sein.

 

ruf einfach nochmal an mit der anfrage, sie sollen dir bitte diese eSIM aktivieren (die brauchen einfach die 894101.. SIM nummer auf dem voucher) und dann kannst du sie im gerät registrieren.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Expert
40 von 53

@Cruncher  schrieb:

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Hier im Thread steht ja auch, dass die Prepaid eSIM nur in den Shops ausgestellt werden können. Zumindest bis auf weiteres. Da alles noch relativ neu ist und noch nicht viele eSIM-fähigen Geräte auf dem Markt sind, kann es sein, dass die Shopmitarbeiter teils nicht genau wissen was sie machen müssen. War wohl einfach viel Pech dabei für dich.


er hat sie ja bereits und muss nur aktiviert werden :smile_sweat:

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.