• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

apple watch esim (multi device) kann nicht aktiviert werden

Paedde
Level 1
2 von 24

habe iphone 6s und apple watch 3 (bei apple direkt gekauft). funktioniert zusammen bestens. versuche nun multi device (esim) zu aktivieren. wenn ich in er app mobilfunk konfigurieren möchte, kommt am schluss die fehlermeldung, dass der vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. habe schon mehrmals bei swissom hotline angerufen, war im swisscom shop und bei apple hotline. niemand kann weiterhelfen. weiss jemand hilfe? ist schon ziemlich ärgerlich, dass bei swisscom niemand dss problem lösen kann/will.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
deezaster
Level 3
14 von 24

Hoppla, es hat funktioniert.

 

Was ich gemacht habe? Zum x-ten Male das iPhone neu gebootet. Und voilà, es funktioniert. Ob es am rebooten lag oder sonst was, bleibt für immer ein Geheimnis.

 

Trotz der erfolgreichen MultiDevice-Kopplung (im Cockpit ist das eSim aufgelistet) funktioniert die Apple Watch noch nicht. Bin ich zu schnell? Abwarten....

Editiert
23 Kommentare 23
Paedde
Level 1
1 von 24
 
Herby
Super User
3 von 24

Ist  auf der iWatch (watchOS 4.2) und dem iPhone (iOS 11.2.1) installiert?

Netzbetreiber Einstellung:  iPhone "Swisscom 31.1", iWtach "Swisscom 3.0"  ?

Unter  > Einstellungen > Allgemein > Infos ersichtlich

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tomcat
Level 6
4 von 24

Hast du mal Watch und iPhone neu gestartet? Ich hatte auch ein Problem, das zu aktivieren. Als ich in der Warteschleife der Hotline hing, kam mir die Idee mit dem Neustart - siehe da, dann ging es problemlos.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
xpert
Level 1
5 von 24

Geht bei mir leider auch nicht!

Anonym
6 von 24

Hallo

Fragen:

  1. Richtiges Abo?
  2. Besteht zurzeit noch ein offener Auftrag an uns (z.B. Vertragsverlängerung, die noch nicht ausgeführt wurde)?

Guido

Paedde2
Level 1
7 von 24

Das Abo sollte richtig sein. Es besteht vermutlich noch ein offener Auftrag (Aboverlängerungen) im Rahmen einer Bestellung eines neuen iphone X, das zur Zeit noch nicht geliefert werden kann.

Danke für die Hilfe

Paedde2
Level 1
8 von 24

Danke für Input. Hab beide Geräde neu gestartet. Hilft leider nicht.

Anonym
9 von 24

@Paedde2 Solange noch ein offener Auftrag besteht, kann der andere Auftrag leider nicht durchgeführt werden. Ist nicht schön und wir arbeiten daran, dass das in Zukunft geht. Hoffe, Du bekommst Dein neues iPhone X schnellstmöglich.

deezaster
Level 3
10 von 24

Seit gestern habe ich keine offenen Bestellungen oder Lieferungen mehr offen. Doch die MutliDevice-Aktivierung funktioniert nicht (beim letzten Schritt kommt: Vorgang wiederholen!).

Was nun?

 

deezaster
Level 3
11 von 24

Funktioniert die Aktivierung auch dann, wenn ich eine MultiDevice SIM bestelle und dann diese neue SIM-Nummer eingebe (online wie Webseite mit manueller Eingabe der Nummer)?

Doc
Super User
12 von 24

@deezaster

nein das geht nicht, die SIM nummer bezieht sich dann auf die physische SIM-Karte, die eSIM erhält eine eigene SIM-Nummer.

 

gem apple soll man in dem fall beide geräte (iphone & watch) mit itunes verbinden, danach neu pairen (BT) und die konfiguration nochmal in angriff nehmen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

deezaster
Level 3
13 von 24

@ Doc@  schrieb:

@deezaster

nein das geht nicht, die SIM nummer bezieht sich dann auf die physische SIM-Karte, die eSIM erhält eine eigene SIM-Nummer.

 

gem apple soll man in dem fall beide geräte (iphone & watch) mit itunes verbinden, danach neu pairen (BT) und die konfiguration nochmal in angriff nehmen.



Wie soll ich die Apple Watch mit iTunes verbinden? Wird wohl eher schwierig...

 

Ich habe die Uhr entkoppelt und nochmals von vorne angefangen. Also eine frische Kopplung (ohne Restore). Hat aber alles nichts gebracht. Die Swisscom bricht den MultiDevice-Vorgang ganz am Schluss ab, mit der Aufforderung, den Vorgang zu wiederholen....

 

deezaster
Level 3
14 von 24

Hoppla, es hat funktioniert.

 

Was ich gemacht habe? Zum x-ten Male das iPhone neu gebootet. Und voilà, es funktioniert. Ob es am rebooten lag oder sonst was, bleibt für immer ein Geheimnis.

 

Trotz der erfolgreichen MultiDevice-Kopplung (im Cockpit ist das eSim aufgelistet) funktioniert die Apple Watch noch nicht. Bin ich zu schnell? Abwarten....

Editiert
Marisa31
Level 4
15 von 24

Hallo ich habe das Problem, dass ich weder im Cockpit, noch sonstwie die Multi Device Option für Apple Uhr installieren resp. bestellen kann. Alles probiert. Es geht nicht. Nun habe ich angerufen und gesagt, dass immer wenn ich weiter klicken möchte hätte ich Felder, welche so hellgrau sind also nicht zum Anklicken...genauso im Kundencenter...ich kann quasi nur Tablets Multi Device machen und alles Andere nicht. Irre! Dann habe ich mit einer Swisscom Mitarbeiterin gechattet, völlig überfordert, zwei Herren völlig am Anschlag...als ich gelacht habe und gesagt habe, tja dann lassen wir das jetzt. Aber wenn es doch nicht funktioniert, dann würde bei ihnen ja ständig das Telefon klingeln und die Leute würden dasselbe fragen wie ich... er hat gelacht und gesagt: ja was meinen sie denn was da den ganzen Tag läuft und klingelt?? Letzten Donnerstag kam ja die Mitteilung, dass Multi Device nun günstiger sei, nur noch 3.-- resp. 5.-- für Apple Uhr(Watches&Wearables) und die ersten 6 Monate gratis...anscheinend ist die Swisscom völlig überfordert, denn es geht gar nichts. Dann sagte er noch: oder gehen sie morgen in den Swisscom Shop. Dann sagte ich, dass die mich bestimmt abwimmeln und auch nicht verstehen warum ich online nichts machen bestellen und installieren kann, somit schicken die mich wieder heim. Er lachte auch und sagte: ja das könnte passieren. Tja also die Apple Uhr läuft nicht, aber es war immerhin ein lustiges Gespräch...schönen Abend!

SamuelD
Swisscom
16 von 24

Hallo @Marisa31

 

Funktioniert deine Apple Watch mit Multi Device mittlerweile?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Doc
Super User
17 von 24

@deezaster@  schrieb:

@ Doc@  schrieb:

@deezaster

nein das geht nicht, die SIM nummer bezieht sich dann auf die physische SIM-Karte, die eSIM erhält eine eigene SIM-Nummer.

 

gem apple soll man in dem fall beide geräte (iphone & watch) mit itunes verbinden, danach neu pairen (BT) und die konfiguration nochmal in angriff nehmen.



Wie soll ich die Apple Watch mit iTunes verbinden? Wird wohl eher schwierig...

 

Ich habe die Uhr entkoppelt und nochmals von vorne angefangen. Also eine frische Kopplung (ohne Restore). Hat aber alles nichts gebracht. Die Swisscom bricht den MultiDevice-Vorgang ganz am Schluss ab, mit der Aufforderung, den Vorgang zu wiederholen....

 


hat ja eine ladeschale mit USB kabel dazu. wie wärs damit?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Marisa31
Level 4
18 von 24

Guten Morgen u sorry dass ich nie kurz geantwortet habe.Mein Vater ist verstorben.

Die Apple Watch läuft.Es war ja so,dass ich das unzählige Male probiert hatte,alles ausgeschaltet u wieder den ganzen Ablauf...bei mir fehlte ja auf der Anmeldungswebsite wie „ein letzter Abschnitt u man konnte es nicht anklicken“...jedenfalls nach dem langen Telefonat u am nächsten Tag beim wieder Ausprobieren ging es plötzlich.Komische Technikwelt! Aber jetzt habe ich grossen Ärger mit dem neu zugeschickten Router,da vergeht sogar mir der Spass u ich kann nicht mehr darüber lachen:kein Internet u kein TV.Wohlgemerkt mit meiner Box2 lief alles.Swisscom fand das nicht u schickte ne Neue.Müssen sie nur einschalten blabla...nichts geht mehr!Und mein Mann kann nicht arbeiten,grandiose Laune u happy Weekend😉viele Grüsse!

statim
Level 1
19 von 24

Hallo zusammen

 

Der Thread ist ja eigentlich schon relativ alt aber ich schreibe doch lieber hier als einen neuen zu starten 😊 Ich hoffe, dass ist kein Problem.

 

Ich habe heute den ganzen Tag versucht, die Multi Device Option zu aktivieren, leider ohne Erfolg. Ich erhalte auch jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht durchgeführt werden kann. Ich habe eine Apple Watch 5 und ein iPhone X. Softwareupdates sind alle gemacht, beide Geräte habe ich heute mehrmals neu gestartet und die Apple Watch auch schon ent- und wieder gekoppelt. Ich versuchte es über WLAN und das Mobilenetz, 4G. Ich habe das günstigste Abo (Swiss mobile light) aber gemäss der offiziellen Abo-Übersicht (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abo-uebersicht.html?aboCategory=on3ws43tl5ww6ytjnrsv6...) steht die Option dort auch zur Verfügung. Ich kann sie auch auswählen, einfach die Bestätigung schlägt fehl. Die Watch ist aus der Schweiz, Modell A2156. 

 

Hat evtl. jemand von euch noch ein Tipp was ich probieren könnte? Mir gehen die Ideen aus und langsam auch die Geduld...

 

Vielen Dank für eure Inputs

Sabine

 

 

 

 

fubs83
Level 3
20 von 24

Spannend, ich hatte das gleiche Problem heute bei der Apple Watch von meinem Schwager. Konnte keine eSim aktivieren, gleiche Fehlermeldung wie bei dir, gehe deshalb davon aus, dass das Problem bei Swisscom liegt. 

Nach oben