• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zweite SIM Karte

sespri
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Nachdem mir hier kürzlich geholfen wurde und ich mich zudem nicht der beispiellosen Arroganz meines lokalen Swisscom Shops aussetzen will, möchte ich mich hier vorinformieren.

 

Mein Wunsch wäre es, mein aktuelles Steinzeitnatel und mein "neues" Iphone 6 parallel und völlig autonom laufen lassen. Dazu bräuchte ich eine zweite SIM Karte. Ich möchte mir zuerst mit den Funktionen des neuen Gerätes vertraut machen, bevor ich z.B. versehentlich mein Adressbuch lösche.

 

Geht das überhaupt? Verdoppelt es die Kosten? Es wäre nur ein temporärer Zustand.

 

Gruss Sespri 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
4 von 5

@sespri 

 

Das einfachste ist, Du investierst 20 Franken in eine zusätzliche Prepaid-SIM.

Der Preis ist normalerweise auch gleichzeitig das verfügbare Startguthaben.

Und eine zweite SIM auf Vorrat zu haben ist eigentlich nie falsch.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@sespri 

 

Eine Möglichkeit gibt es mit MultiDevice Karten !

Einfach daran denken das die Hauptnummer gleich bleibt.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/multi-device.html 

 

Voraussetzung für die Nutzung von Multi Device ist ein inOne mobile Abo sowie eine Multi Device SIM. Falls das Zusatzgerät eine eSIM enthält, benötigen Sie keine zusätzliche SIM-Karte.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
sespri
Level 2
3 von 5

Ja, von dieser Möglichkeit habe ich im Vorbeigehen auch gelesen.

 

Bei mir wäre es eben nur eine temporäre Angelegenheit. Abo`s extra tauschen und das ganze Tralala möchte ich möglichst vermeiden.

 

Ich sehe, ich werde nicht umhin kommen, einen Shop aufzusuchen. So oder so...

 

Werner
Super User
4 von 5

@sespri 

 

Das einfachste ist, Du investierst 20 Franken in eine zusätzliche Prepaid-SIM.

Der Preis ist normalerweise auch gleichzeitig das verfügbare Startguthaben.

Und eine zweite SIM auf Vorrat zu haben ist eigentlich nie falsch.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
sespri
Level 2
5 von 5

Das hört sich nach der Ideallösung für meine Bedürfnisse an!

Nach oben