• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Warum verlangt meine Apple Watch 4 immer wieder das Password für meine Apple ID?

MarkusW
Level 4
1 von 5

Warum verlangt meine Apple Watch 4 immer wieder das Password für meine Apple ID? Dabei ist zu beachten dass meine Apple ID nicht aufgeführt wird. Wenn ich "Abbrechen" wähle, scheint die Watch ohne Probleme zu funktionieren.

 

IMG_0131.jpg

 

Unter Allgemein > Apple-ID finde ich keine Möglichkeit mich ab- und wieder anzumelden:

 

IMG_4506.png

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 5

hmm... komisch. Habe auch gerade festgestellt, dass man sich nicht mehr direkt in der Watch App einzeln abmelden kann. Vermutlich weil der Activation Lock aktiv ist.

 

Ich würde sonst einfach mal die Uhr entkoppeln (Backup wird dann automatisch gemacht) und nochmals neu verbinden. Kannst ja mal versuchen das Backup wieder einzuspielen. Das dauert in der Regel nicht so lange.

Hatte auch schon komische Phänomene mit meiner Apple Watch und konnte die so beheben.

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Gute Frage. Das hatte ich auch mal.  Am besten gehts du in der WatchApp auf dem iPhone unter Allgemein -> Apple ID

Dort kannst du dich abmelden und komplett neu anmelden. Das hat das Problem damals bei mir gelöst.

MarkusW
Level 4
3 von 5

@Cruncher Ich habe meine Frage ergänzt. Ich finde keine Möglichkeit mich auf der Uhr ab-/ anzumelden. Oder suche ich am falschen Ort?

Editiert
Cruncher
Super User
4 von 5

hmm... komisch. Habe auch gerade festgestellt, dass man sich nicht mehr direkt in der Watch App einzeln abmelden kann. Vermutlich weil der Activation Lock aktiv ist.

 

Ich würde sonst einfach mal die Uhr entkoppeln (Backup wird dann automatisch gemacht) und nochmals neu verbinden. Kannst ja mal versuchen das Backup wieder einzuspielen. Das dauert in der Regel nicht so lange.

Hatte auch schon komische Phänomene mit meiner Apple Watch und konnte die so beheben.

MarkusW
Level 4
5 von 5

Sobald die Meldung wieder erscheint, werde ich so vorgehen. Danke.

Nach oben