• Geschlossen

Voicmail am iPhone 11

Gropeischold56
Level 1
1 von 7

Auf dem iPhone 11 kriege ich die Voicemail-Nachrichtennotation nicht zum laufen. Die Combox läuft, die Stop/Start VV

M auf Nummer 444 habe ich gemacht (und von Swisscom bestätigt erhalten). Die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt und das Gerät neu gestartet. Das Kennwort des Voicemails habe ich neu gesetzt (dieses stimmt auch mit dem Combox-Kennwort) überein. Via Voicmail kann ich die Sprachnachricht (den Ansagetext) verändern/mutieren, dass funktioniert. Es können Sprachnachrichten hinterlegt und - via "1" auf dem Zahlenblock - abgehört werden. Was ich aber bei aktiviertem VVM nicht bekomme: eine Notation auf's iPhone bzw. eine Eingangsanzeige unter Voicmail. Wer hat noch eine Idee (ausser das ganze Gerät zurück zu setzen)? 

6 Kommentare 6
Cruncher
Super User
2 von 7

Also bekommst du keine Push Nachricht oder kein SMS? Ich sehe bei mir den Verpassten Anruf und dann noch eine Push Ncahricht für die neue Voicemail Nachricht.

 

Werden die neuen Voicemails auch gelistet? Hast du Dual-SIM in Betrieb?

Gropeischold56
Level 1
3 von 7

SMS funktionieren (auch Combox-Meldungen, wenn VVM deaktiviert ist). Aber Push-Nachrichten ins Voicemail hinein (d.h. unter Telefon/Voicemail sehe ich die Combox-Nachrichten) sehe ich nicht. Bei aktiviertem VVM bekomme ich einfach überhaupt nix. Der nicht angenommene Anruf wird angezeigt. Dual-SIM: ja, habe in Betrieb. Aber im beschriebenen iPhone 11 habe ich die "erste SIM-Karte", d.h. die sog. Hauptkarte. Die zweite SIM ist aktuell nicht "unter Strom", d.h in einem abgestellten Ersatzhandy parkiert. Und wie gesagt: die Netzwerkeinstellungen habe ich zurück gesetzt. 

Cruncher
Super User
4 von 7

Wenn du ein SMS bekommst stimmt etwas definitiv nicht. Ich denke mal, dass das evtl. bei Swisscom im System falsch registriert oder eingetragen ist. Ich würde mich mal bei der Hotline erkundigen. Am besten zu Bürozeiten anrufen und gleich zur Technischen Abteilung verbinden lassen.

 

Oder kannst dich auch via Apple Business Chat beim Swisscom Support melden.

Gropeischold56
Level 1
5 von 7

SMS kommen nur, wenn VVM deaktiviert ist (und das ist ja dann auch so richtig -> die normale Combox-SMS). Wenn VVM aktiviert ist, kommt nichts. Kein SMS, keine Meldung ins Voicemail - nichts. Mit dem tech. Hotline habe ich schon zwei Mal vergeblich gesprochen: die deaktivieren und aktivieren VVM und sind dann der Meinung "es muss jetzt laufen".... 

Plottakeitz36
Level 1
6 von 7

Habe im Moment das gleiche Problem anstehen , bei Swisscom in Bearbeitung . Habe als Versuch die Simkarte mit dem Handy meiner Frau getauscht - Mein Voicemaile zeigte Meldung , beim Handy meiner Frau gabs keine Meldung mehr . ( vorher i.o. ! )

Mit Apple und Swisscom am Fehler suchen . Muss jedoch bei Swisscom liegen .

MiriamF
Level 6
7 von 7

Hallo @Plottakeitz36 

 

Ich hoffe, dein Problem wurde mittlerweile gelöst? Kannst du hier die Lösung teilen?

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Nach oben