• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Visual Voicemail ausschalten und wieder SMS von der Combox erhalten

Eleneki
Level 4
1 von 4

Hallo zusammen

 

Habe ein iPhone 8 (iOS 12.1.4) und in einer geistigen Umnachtung Visual Voicemial aktiviert.

Bin ich nun im grenznahen Ausland und vergesse, das Roaming zu aktivieren, empfange ich keine Sprachnachrichten.

 

Die Beiträge hier zu diesem Thema sind so alt, dass sie ins Museum gehören.

 

Wie also schalte ich Visual Voicemail ohne das Absolvieren eines Masterstudiums ab?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 4

Ah ok. Versuch mal das Keyword "Stop VVM" an die Nummer 444 zu senden. Dann sollte sie eigenlich ausgeschaltet werden.

 

Wenn du dann im Telefon-App auf Voicemail drückst kannst du dann deine Combox anrufen.

 

3 Kommentare 3
Cruncher
Super User
2 von 4

Also du möchtest die Weiterleitung auf die Combox (Visual Voicemail) deaktiveren?

 

Am besten gehst du mit deinem via Safari auf cockpit.swisscom.ch (via WLAN musst du dich per Handynummer anmelden).

 

Danach oben rechts auf die drei Striche und "Anrufeinstellungen" wählen. Hier kannst du dann die Weiterleitung bei "WEnn besetzt", "Wenn keine Antwort", oder "Wenn nicht erreichbar" ausschalten. Nicht vergessen unten auf speichern zu drücken.

 

Die Voicemail ist dann zwar nicht deaktiviert aber es werden keine Anrufe darauf weitergeleitet.

Eleneki
Level 4
3 von 4

Gerne möchte ich mich für Deinen Beitrag herzlich bedanken.

 

Damit wir uns klar verstehen: Ich möchte, dass nur noch die Combox (Visual Voicemail brauche ich nicht) aktiv ist und ich bei einem verpassten Anruf eine SMS erhalte. Habe ich mich so klarer ausgedrückt?

Cruncher
Super User
4 von 4

Ah ok. Versuch mal das Keyword "Stop VVM" an die Nummer 444 zu senden. Dann sollte sie eigenlich ausgeschaltet werden.

 

Wenn du dann im Telefon-App auf Voicemail drückst kannst du dann deine Combox anrufen.

 

Nach oben