• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonieren nicht möglich

Gengethu88
Level 1
1 von 5

Ich habe mein iPhon eingerichtet, alles hat geklappt nur kann ich nicht telefonieren und anrufe werden an die Combox umgeleitet.

In Einstellungen unter Telefon steht SIM fehlt.

Wie kann ich das Phon zum funktionieren bringen?

Danke für Eure Hilfe

Ernesto

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
5 von 5

Bevor Du in den Shop rennst, noch 2 Tipps falls nicht schon ausgeführt:


1. iPhone neu starten und wenn es dann immer noch nicht klappt

2. Nimm die SIM Karte mal raus und reinige die Kontakte mit einem Fusselfreien Tuch.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Gengethu88  schrieb:

Ich habe mein iPhon eingerichtet, alles hat geklappt nur kann ich nicht telefonieren und anrufe werden an die Combox umgeleitet.

In Einstellungen unter Telefon steht SIM fehlt.

Wie kann ich das Phon zum funktionieren bringen?

Danke für Eure Hilfe

Ernesto


Hast Du die SIM Karte neu bekommen und wie lange hast Du nach der Auslieferung gewartet mit dem Einsetzen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/ersatz-sim.html#T=12c5f7e3-ee40-47f9-a636-9088e...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gengethu88
Level 1
3 von 5

Hallo nein die SIM Karte habe ich schon länger, habe sie vom alten iPhon gewechselt 

WalterB
Super User
4 von 5

@Gengethu88  schrieb:

Hallo nein die SIM Karte habe ich schon länger, habe sie vom alten iPhon gewechselt 


Am besten gehst Du bei einem Swisscom Shop vorbei um zu schauen ob die SIM Karte einen Fehler hat !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stephan_76
Super User
5 von 5

Bevor Du in den Shop rennst, noch 2 Tipps falls nicht schon ausgeführt:


1. iPhone neu starten und wenn es dann immer noch nicht klappt

2. Nimm die SIM Karte mal raus und reinige die Kontakte mit einem Fusselfreien Tuch.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben