• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation von iMessage (iMessage und SMS) auf div. Apple-Geräten

roeSh
Level 4
1 von 7

Ich besitze ein iPhone, iMac, MacBook Pro und ein iPad.

Alle auf dem neuesten Softwarestand.

 

Unabhängig vom Softwarestand habe ich schon seit jeher das Problem, dass iMessage nie synchron ist.

Bspw. nutze ich den MacBook Pro seltener.

 

Immer wieder, wenn ich diesen einschalte, kommen längst gelöschene SMS oder iMessages dort drauf.

 

Wieso synchronisiert dies nicht sauber? Was muss ich tun?

 

Habe schon mehrfach iMessage neu angstossen/gesynct, deaktiviert etc.

 

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Bin über Erfahrungen interessiert.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 7

Hallo, 

Das Synchronieren von Daten kann je nach Prioritätsstufe auf dem iCloud-Account differenzieren.

 

Darüber bin ich fast zu Wenig informiert... 

 

Du findest aber unter https://support.apple.com/de-ch/HT208532 eine Hilfestellung.

 

Solltest du denken, dass etwas nicht mit der Synchronisation stimmt, kannst du Apple auch kostenlos unter 0800 00 1853 komtaktieren.

 

Gruess, 

Dominik 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

6 Kommentare 6
DomiP
Super User
2 von 7

Hallo, 

Das Synchronieren von Daten kann je nach Prioritätsstufe auf dem iCloud-Account differenzieren.

 

Darüber bin ich fast zu Wenig informiert... 

 

Du findest aber unter https://support.apple.com/de-ch/HT208532 eine Hilfestellung.

 

Solltest du denken, dass etwas nicht mit der Synchronisation stimmt, kannst du Apple auch kostenlos unter 0800 00 1853 komtaktieren.

 

Gruess, 

Dominik 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

roeSh
Level 4
3 von 7

Hallo Dominik

 

Super Sache - Aber: Ist es möglich, dass SMS (nicht iMessages) nicht synchronisiert werden können?

Bei iMessages funktioniert es nun einwandfrei bis auf SMS-Nachrichten.

 

Danke für deine Rückmeldung oder Rückmeldung von Anderen.

Werner
Super User
4 von 7

@roeSh 

 

Funktioniert eigentlich auch mit SMS, allerdings nur wenn Du auf dem iPhone innerhalb von „Einstellungen, Nachrichten“ auch die SMS-Weiterleitung an andere Apple-Geräte aktiviert hast und auch erst wenn alle beteiligten Geräte auch eine aktive Internetverbindung haben und so ihre Informationen auch via für iCloud aktiviertem iMessage austauschen können.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
roeSh
Level 4
5 von 7

Vielen Dank - sehr interessant. Bei mir hat dies noch nie funktioniert, obwohl ich die genannten Kriterien alle erfülle. 

 

Bei der "SMS-Weiterleitung" interpretierte ich, dass nur die SMS eben "weitergeleitet", nicht aber synchronisiert werden können. Bei dir geht es aber scheinbar auch, dass gelöschte SMS "weitergeleitet" (=gelöscht) werden.

 

Muss ich wohl mal alles nochmals frisch aufsetzen in iCloud?

roeSh
Level 4
6 von 7

Nun klappt es auch bei SMS! Aber: Wenn es eine "Gruppen-Nachricht" ist (eine SMS Nachricht an mehrere Personen), dann geht es nicht. Kannst du dies bei dir nachstellen?

DomiP
Super User
7 von 7

Habe mal kurz im Internet recherchiert und eigentlich nirgendwo diese Funktionalität gefunden.

 

Da aber diese Nachrichten eigentlich eine Art 'Batch' - Ausführung meherer einzelnen Nachrichten ist, sollte es bei den einzelnen Kontakten eigentlich hinterlegt sein, wenn es bei dir ja funktionierte.

 

Gruss

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben