• Geschlossen

Swisscom ein Trauerspiel

Pascal.m
Level 1
1 von 5

Schade das es  100 Dinge gibt die einfach nicht funktionieren 

von Tonunterbrechung  immer wieder , app probleme , abstürze und vom os wollen wir nicht reden das iphone 3gs war schneller . Da heisst es immer schneller besser aber eigentlich nur immer teurer !!!! Scheisse so was vileicht doch mal sunrise konraktieren 

4 Kommentare 4
hed
Level 7
Level 7
2 von 5

... und bei Sunrise gibt es nie Pannen und Störungen und auch die Probleme mit deinem iPhone lösen sich dann ganz von alleine. Viel Glück.

Lori-77
Super User
3 von 5

Hallo @Pascal.m 

 

Eine Kristallkugel hat hier im Forum niemand.

 

Aber denn noch wird versucht dir zu helfen. 

 

Für deine Probleme kann es sehr viele Ursachen haben, hier eine kleine Aufzählung.

1) Zuleitung

2) Hausverkabelung bis zur Wohnung

3) In der Wohnung

4) alter Router usw......

 

Das dir hier im Forum geholfen werden kann brauchen wir schon gewisse anhalts Punkte.

 

1)Was für ein Router hast du? Centro Grande, Internet Box Standart, Internet Box Plus, IB2

 

2) Was sagt der Nummerchecker was für einen Speed du von Swisscom erhalten solltest wenn du deine Nummer dort eingibts?

 

3) Im Router auf "Expert Modus" "Diagnose" "Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss"

So sieht es beim Plus Router aus. Evt hast du dort auch noch den Wert FEC und CRC. 

 

Synchronisations-Geschwindigkeit
Upstream 64865 kbit/s
Downstream 391007 kbit/s
Signal-Rausch-AbstandUpstream
6.1 dB Downstream
6 dB Letzte Synchronisation
16 Tage  13 Std  27 Min
 
Schreibe doch bitte diese Daten hier ins Forum so kann dir geholfen werden.
 
Gruss Lorenz
Bascolo
Level 4
4 von 5

Sunrise nutzt aber auch das Swisscomnetz, du zahlst weniger, wirst aber die gleichen Probleme haben. Ruf einen Techniker oder du wirst zum Kabelnetz wechseln müssen.

cslu
Level 6
5 von 5

@Bascolo 

 

Naja, es ist zwar relativ unklar was der Threadersteller eigentlich will, aber ich denke er spricht vom Handy.
Und dort hat Sunrise definitiv ein eigenes Netz 😉

 

(Aber ums Netz scheint es ihm gar nicht in erster Linie zu gehen, sondern er mag sein EiFön einfach nicht...)

 

 

Nach oben