• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom Home App Anruffunktion

DrGonzo
Level 1
1 von 7

Guten Tag

 

meine Frau hat ein iPhone und die Home App. Wenn Sie nach extern über den Router telefonieren möchte kommt die Meldung:

 

"Anruffunktion nicht verfügbar" - Sie müssen mit dem WLAN Ihrer Internet-Box verbunden sein, um mit der Home App einen Anruf tätigen zu können.

 

Sie ist mit der Internet-Box verbunden.

 

Ich habe Android, bei mir funktioniert das Telefonieren tadellos.

Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Die App ist die neueste Version ihr übrigens.

 

Vielen Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DrGonzo
Level 1
7 von 7

Guten Morgen Walter,  vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich  auch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es halt nur eine Deinstallation und Neuinstallation der App. Danach konnte man ohne Probleme die Telefonfunktion benutzen. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung und alles Gute. LG DrGonzo

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@DrGonzo 

 

Probiere mal Dich über WLAN beim App abzumelden und dann neu über WLAN wieder anmelden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DrGonzo
Level 1
3 von 7

Hallo Walter, vielen Dank für die Antwort. Das hat leider auch nichts gebracht. Es hat das Wlan abgeschaltet und am Router musste ich es dann neu anschalten. Das Problem hat sich dadurch aber nicht gelöst. Hast du vielleicht weitere Vorschläge?

WalterB
Super User
4 von 7

@DrGonzo 

 

Normal sollte das iOS Home App nicht das WLAN von der Internet-Box ausschalten ?

Du kannst noch probieren die Internet-Box hinten kurz aus- und einzuschalten !

 

Welche Internet-Box ist den vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html#T=bc9dc5b2-3b8e-4eb8-98cc-... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DrGonzo
Level 1
5 von 7

Hallo @WalterB, das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich benutze die Internet Box 2. Ich habe vorher unter Einstellungen/ wlan/ WLAN deaktiviert. Da hat es am Router das WLAN ausgeschaltet, das Symbol war ausgeblendet.

Editiert
WalterB
Super User
6 von 7

@DrGonzo  schrieb:

Hallo @WalterB, das hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich benutze die Internet Box 2. Ich habe vorher unter Einstellungen/ wlan/ WLAN deaktiviert. Da hat es am Router das WLAN ausgeschaltet, das Symbol war ausgeblendet.


Du musst das WLAN bei der Internet-Box eingeschaltet lassen und nicht beim Home App ausschalten.

Dann musst Du mit dem Smartphone über das eigene WLAN auf die Internet-Box gehen.

 

 

iPhone-WLAN.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
DrGonzo
Level 1
7 von 7

Guten Morgen Walter,  vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich  auch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es halt nur eine Deinstallation und Neuinstallation der App. Danach konnte man ohne Probleme die Telefonfunktion benutzen. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung und alles Gute. LG DrGonzo

Nach oben