• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS

bafani
Level 1
1 von 7

Hallo. Ich habe gestern esim auf meinem Iphone XS installiert und alles läuft super - ausser sms können weder empfangen noch gesendet werden..... Gibt es da Probleme?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 7

Sehr komisch. Funktioniert bei mir wunderbar? Wurde die alte SIM deaktivert? Ist di eSIM wirklich aktiv und die alte aus dem Gerät entfernt? Hast du schon neu gestartet?

 

Wenn ja setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Da werden alle Swisscom relevanten Daten wie Voicemail Nummer, SMS Zentrale etc frisch aufgespielt. Aber Achtung: Auch WLAN Passwörter müssen erneut eingegeben werden.

6 Kommentare 6
Cruncher
Super User
2 von 7

Sehr komisch. Funktioniert bei mir wunderbar? Wurde die alte SIM deaktivert? Ist di eSIM wirklich aktiv und die alte aus dem Gerät entfernt? Hast du schon neu gestartet?

 

Wenn ja setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Da werden alle Swisscom relevanten Daten wie Voicemail Nummer, SMS Zentrale etc frisch aufgespielt. Aber Achtung: Auch WLAN Passwörter müssen erneut eingegeben werden.

bafani
Level 1
3 von 7

Vielen Dank für die Antwort. Die SIM Karte wurde nicht deaktiert - ist aber nicht mehr im Slot sondern die Geschätsnummer. Muss Swisscom die Simkarte deaktivieren?

Cruncher
Super User
4 von 7

Sie physische SIM wird automatisch deaktiviert wenn die eSIM aktiviert ist. Bei mir war es aber so, dass die eSIM erst eine andere Nummer hatte. Danach musst ich in einem SMS auf einen Link klicken und die SIM aktivieren. Nach einem Neustart war die eSIM mit der richtigen Nummer aktiv und die physische deaktivert.

SamuelD
Swisscom
5 von 7

Hallo @bafani

 

Kannst du mittlerweile SMS senden und empfangen?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
bafani
Level 1
6 von 7

Hallo

 

Ja funktioniert - danke der Nachfrage.

 

sacha

Cruncher
Super User
7 von 7

Was hast du gemacht damit es wieder funktioniert? Ist vielleicht noch interessant zu wissen falls das Problem noch jemand anderes hat.

Nach oben