• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS Antwort kommt nicht von der angeschriebenen Nummer?

Lofeuhag49
Level 1
1 von 4

Ich habe heute eine SMS an meine Mutter gesendet. Sie hat eine 079er Nummer! Die Antwort kam jedoch von einer fremden 075er Nummer.  Darauf hin habe ich das Gerät meiner Mutter geprüft. in den Einstellungen ist diese "fremde 075er Nummer" zu finden. Hat das schon jemand gesehen? ist das ein Problem? Auf jeden Fall ist das unpraktisch!

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lofeuhag49
Level 1
4 von 4

Wie die Nummer dahin gekommen ist kann ich nicht sagen. Jedoch konnte ich die Nummer in den Einstellungen / Telefon / meine Nummer korrigieren. Die "falsche" Nummer unter Einstellungen / Nachrichten / Senden & Empfangen hat sich dadurch selber korrigiert. Besten Dank an die Swisscom Hotline.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Lofeuhag49 

 

Wo hast Du das beim iPhone unter Einstellungen gesehen ?

 

https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Wie-finde-ich-meine-eigene-Nummer-3835345.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lofeuhag49
Level 1
3 von 4

Diese Nummer ist auf dem Gerät meiner Mutter unter Einstellungen / Nachrichten / Senden & Empfangen (2 Adressen) zu finden. Bei meinem Gerät ist an dieser Stelle meine eigene Nummer hinterlegt!

Lofeuhag49
Level 1
4 von 4

Wie die Nummer dahin gekommen ist kann ich nicht sagen. Jedoch konnte ich die Nummer in den Einstellungen / Telefon / meine Nummer korrigieren. Die "falsche" Nummer unter Einstellungen / Nachrichten / Senden & Empfangen hat sich dadurch selber korrigiert. Besten Dank an die Swisscom Hotline.

Nach oben