• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PIN ändern bei neuer Multi Device SIM

DaniR
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem iPhone 8 eine neue Multi Devic SIM eingelegt. Gerne möchte ich die PIN ändern. Aber unter „Einstellungen“ — „Telefon“ ist nach der Zeile mit „Voicemail-Passwort ändern“ Schluss. Laut Beschreibung sollte dort noch „SIM-PIN“ stehen, tut es bei meinem iPhone aber nicht…

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und Gruss

Dani

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jüre
Super User
4 von 7

Ja dann geh, ausserhalb der Logik, unter 

Einstellungen> Mobiles Netz 

schauen 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@DaniR

 

Aber Du weisst das eine MultiDevice Karte für die Zusatzgeräte sind und ein Hauptgerät vorhanden sein muss !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/multi-device.html

 

Einrichten

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DaniR
Level 2
3 von 7

@WalterB

 

Danke für die Antwort.

 

Eigentlich will ich MulitDevice (im Moment) gar nicht nutzen. Ich habe nur eine neue, *mobile-ID-fähige* SIM-Karte bestellt und von swisscom nun diese MultiDevice-SIM-Karte erhalten. Diese steckt im Hauptgerät. Und ich kann in den Einstellungen die PIN nicht ändern.

Jüre
Super User
4 von 7

Ja dann geh, ausserhalb der Logik, unter 

Einstellungen> Mobiles Netz 

schauen 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
5 von 7

@DaniR

 

Eine Mobil-ID SIM Karte hat nichts mit einer Multi-Device SIM Karte zu tun !

 

Jedenfalls ist Dein Titel falsch für das Problem !  :winking:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
DaniR
Level 2
6 von 7

Top, that's it!

 

Und warum, für mich wirklich absolut ausserhalb der Logik, jetzt plötzlich unter mobilem Netz?

 

Danke!

DaniR
Level 2
7 von 7

@WalterB

 

Habe ich mir auch gedacht :think: Darum hatte ich bei der swisscom ja noch ein zweites Mal eine mobile-ID-SIM-Karte bestellt. Und zum zweiten Mal (!) eine MultiDevice SIM erhalten...

Nach oben