• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Natel Pay Zahlung nicht erfolgreich

w_37
Level 2
1 von 4

Hallo Zusammen 

 

Ich nutze schon länger Natel (Easy Pay) um meine Apple Dienste und Bezüge zu bezahlen. Dies funktioniert nun immer reibungslos, bis zum heutigen Tag. Aus heiterem Himmel kam eine E-Mail von Apple mit der Meldung, dass meine erweiterte Speicheroption (iCloud 200GB) nicht abgerechnet werden konnte. Ich solle doch die Zahlungsmethode aktualisieren. Erstaunt schaue ich auf mein Handy und tatsächlich habe ich eine Mitteilung bei meinen iCloud Einstellung. Zu diesem Zeitpunkt erreicht mich auch noch eine SMS von Swisscom das mir der fällige Beträg von 3.- erfolgreich zurück erstattet wurde?! Eigentlich wäre das der fällige Betrag gewesen den ich Apple schuldete... Ich klickte mich durch meine Zahlungsmethode bei der eigentlich alles stimmte. Zeitgleich kontaktierte ich den Apple Support, der mir versicherte das auf Seitens Apple alles stimmen würde. Ich solle mich doch an Swisscom wenden. 

 

Hat noch jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? 

 

Werde jetzt mal den Swisscom Support kontaktieren.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
w_37
Level 2
3 von 4

Nein hatte ich... das Problem hat sich über Nacht selbst gelöst. Habe um Mitternacht die übliche Abrechnung von Apple bekommen. War wohl ein "Schluckauf" seitens Natelpay. 

 

 

3 Kommentare 3
Doc
Super User
2 von 4

hey @w_37

 

hattest du kürzlich kontakt mit swisscom? evtl wegen einer rechnungs-ratenzahlung?

  • wenn ja, ist natel pay wahrscheinlich gesperrt.
  • wenn nein, würde ich bei der helpline anrufen um das zu klären (vlt ein ausführungsfehler?).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

w_37
Level 2
3 von 4

Nein hatte ich... das Problem hat sich über Nacht selbst gelöst. Habe um Mitternacht die übliche Abrechnung von Apple bekommen. War wohl ein "Schluckauf" seitens Natelpay. 

 

 

Doc
Super User
4 von 4

@w_37  schrieb:

Nein hatte ich... das Problem hat sich über Nacht selbst gelöst. Habe um Mitternacht die übliche Abrechnung von Apple bekommen. War wohl ein "Schluckauf" seitens Natelpay. 

 

 


dementsprechend:

  • wenn nein, würde ich bei der helpline anrufen um das zu klären (vlt ein ausführungsfehler?).

 

aber gut hat es sich automatisch wieder gelöst :grin_smile:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben