• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobile Netz

Daniel
Level 2
1 von 6

Mein Iphone 8 mit IOS 12.0.1 veriert immer das Netz und zeigt suchen oder kein Netz an. Swisscom kennt das Problem hat aber keine Lösung - resp. die Lösung heisst IOS 11 zurück spielen. Das kann es ja nicht sein. Wer hat mir einen guten Lösungsansatz. LG. Daniel

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sc00by
Level 2
2 von 6

Hallo Daniel,

hier gibt es diverse Lösungsvorschläge:

https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/iOS-12-und-Swisscom-Probleme/m-p/549872#M10120

(Nachricht 188)

Gruss

5 Kommentare 5
Sc00by
Level 2
2 von 6

Hallo Daniel,

hier gibt es diverse Lösungsvorschläge:

https://community.swisscom.ch/t5/iPhone-iPad/iOS-12-und-Swisscom-Probleme/m-p/549872#M10120

(Nachricht 188)

Gruss

Cruncher
Super User
3 von 6

iOS11 zurückspielen geht leider nicht mehr. iOS11 wird nicht mehr von Apple signiert.

 

Ich habe immer nur vom iPhone X gelesen mit Netzproblemen. Mein iPhone 8 hat absolut kein Problem. 

Wie alt ist deine SIM? Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

 

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen - > Netzwerkeinstellungen

 

Hierbei musst du dann die WLAN Passwörter erneut eingeben. Dies ist aber ein kleiner Aufwand wenn es dann wieder funktioniert.

Sc00by
Level 2
4 von 6

Das wird das Problem nicht lösen.

Ich würde zuerst 4G deaktivieren oder auf 12.1 Beta gehen.

Cruncher
Super User
5 von 6

@Sc00by Ich würde es trotzdem mal versuchen. Die Hauptprobleme mit iOS12 und Swisscom betreffen das iPhone X. Komisch ist aber, dass auch das iPhone 8 das Intel XMM7480 Modem hat. Wir haben jedoch bei uns ca. 100 iPhone 8 mit iOS12 im Einsatz im Geschäft und noch keiner hat sich bei mir wegen dem Empfang oder Netzabbrüchen beschwert.

 

Bei den ca. 10 iPhone X hat sicher die hälfte schon mal was gesagt.

 

Darum. Versuchs mal.

Daniel
Level 2
6 von 6

Ich habe 4G deaktiviert und mit 3G funktioniert alles perfekt. Swisscom wartet jetzt auf ein Apple Update.

Nach oben