abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Mobile Daten bei Prepaid

Highlighted
Level 2
1 von 8

Ich benutze seit kurzem das iPhone 11 als Prepaid Handy und somit ohne Mobile Daten. Wenn ich mein Handy ausschalte oder dies kein Akku mehr hat und sich selbst ausschaltet, dann wird Mobile Daten beim Einschalten direkt aktiviert. Dies kostet mich jedes Mal 2.-! Kann dies nicht ausgeschaltet werden, damit es sich nicht selbst einschaltet?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
7 von 8

Im Kundencenter sollte es sogar möglich sein, die Mobilen-Daten komplett zu deaktiveren, denn das Cockpit ist "eigentlich" nur für die Einstellungen des Roaming...

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

@Geusteupla32 

 

Das ist leider ein Apple Problem, das gleiche passiert z.b. auch beim iPhone SE das dort der Ton ausgeschaltet wird.

Vielleicht löst sich das Problem selbstständig mit dem OS 14.

 

N.b. das passiert aber nur wenn das iPhone richtig ausschaltet, also nicht im Standby Modus.

Highlighted
Super User
3 von 8

Bis hier eine (unwahrscheinliche) Lösung von Apple kommt, hilft:

-wenn eifon nicht gebraucht wird, Flugmodus einschalten statt ausschalten (vermindert Akkuverbrauch xfach)

-diszipliniert dafür sorgen, dass es alle paar Tage ans Ladegerät kommt.

 

Erstere Massnahme hilt, dass der Ladeintervall viel grösser sein kann und die Gefahr des auschaltens wegen leerem Akku minimiert wird.

 

Falls dauernder Flugmodus nicht möglich ist (man muss erreichbar bleiben z.B.) dann muss das Gerät halt dauernd ans Ladegerät.

In diesem Fall ist ernsthaft zu überlegen ob eifon & co das richtige Gerät ist...

 

keep on rockin'
Highlighted
Super User
4 von 8

Man kann schon längere Zeit die Mobilen Daten mittels Swisscom Cockpit ein und ausschalten, dann werden nicht 2.-/Tag verrechnet.

Highlighted
Level 2
5 von 8

und wie? vielen Dank bereits für Ihre Antwort

Highlighted
Super User
6 von 8

> und wie?

 

 

.... in dem man Cockpit einfach mal anschaut?

 

Unbenannt.JPG

Highlighted
Super User
7 von 8

Im Kundencenter sollte es sogar möglich sein, die Mobilen-Daten komplett zu deaktiveren, denn das Cockpit ist "eigentlich" nur für die Einstellungen des Roaming...

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
Highlighted
Super User
8 von 8

Normal muss es auch ohne diesen Umweg funktionieren und das sollte Apple beheben !

 

Mobile-Aus.jpg

Nach oben