• Geschlossen

Mit iOS Geräten in den Urlaub

Stephan_76
Super User
1 von 1

Hallo Comunity

Ich gehe demnächst ins Ausland in den Urlaub. Da ich erstmals mit iOS Geräten in den Urlaub fahre, mache ich mir natürlich Gedanken. Ich habe zwar ein Infinity 2.0 L möchte aber nicht unnötig Daten verbrauchen.  

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen oder gefunden:

- Einstellungen => iTunes & App Store => Mobile Daten verwenden => Aus

- Einstellungen => Mobiles Netz => Roaming (werde ich benötigen, also eingeschaltet) 
- Einstellungen => Mobiles Netz => Persönlicher Hotspot aus *
- Einstellungen => Mobiles Netz => Mobile Daten verwenden (Apps deaktivieren die ich im Urlaub sicher nicht benötige)

* Soll ich beim iPad zur Sicherheit das WLAN im Urlaub komplett ausschalten? Angeblich verbindet sich ein iPad das in der gleichen iCloud angemeldet ist, auch dann wenn der persönliche Hotspot ausgeschaltet ist.


Gibt es noch weitere Einstellungen welche ich beachten sollte?


Schon mal Danke im Voraus für allfällige Ratschläge. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben