abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Macht das iOS 12.1.2 Probleme oder nicht?

Super User
1 von 7

Hallo zusammen,

man hört und liest ja immer wieder, dass Leute Probleme mit dem neuen iOS Update 12.1.2 haben. Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es unter der Swisscomkundschaft jemand der auch Probleme hat/hatte?

Ihr meint ich kann also ohne Probleme das Update machen?

Danke für eure Antwort

Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
7 von 7

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen, positiven Antworten. Nun dann werde ich mich mal wagen und auch meine Geräte updaten. :friendly_grin:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass

Gruss

Marcus

6 Kommentare
Contributor
2 von 7

Hallo @Quadro62, das neue iOS Update ist grundsätzlich dafür da Fehler zu beheben. Es hat auch keine neue Funtkion gegeben. Momentan ist mir kein Fehler bekannt.  Ich würde dir empfehlen dieses Update zu machen. 

 

Gruss, Joel

Highlighted
Super User
3 von 7

Null Problemo auf meinem iPhone 8. Das iPad 2 auf 12.1.1 zeigt kein verfügbares Update an.

Super User hed
Super User
4 von 7

Ich habe auf dem iPhone SE keine Probleme mit 12.1.2

Super User
5 von 7

Es kann sein wenn die 12.2.1 Firmware vorhanden ist und man dann das iPhone mit iTunes verknüpft dass das zweite mal die Firmware 12.2.1 noch mal installiert wird, ist aber kein Problem.

 

Die neue Version trägt die Buildnummer 16C104, die am Dienstag veröffentlichte die Versionsnummer 16C101.

 

Das passiert nur wenn man vorher ohne iTunes die Firmware installiert hat.

 

https://www.apfeltalk.de/magazin/ios/zweite-version-von-ios-12-1-2-veroeffentlicht/#

Super User
6 von 7

Also bei meinem XS Max war es so, dass ich nie Emfangsprobleme oder ähnliches hatte. Seit iOS 12.1.2 habe ca. 1x tälich das Problem das zwar 4G angezeigt wird, die mobile Internetverbindung jedoch nicht funktioniert. Ein kurzes ein- und ausschalten löst dann das Problem. Habe dann den neuen Build 16C104 aufgespielt und das Problem trat nur noch ca. jeden 2. bis 3. Tag einmal auf.

 

Wifi hat immer problemlos funktioniert. Nutze das am Arbeitsplatz jedoch nicht gerne da wir nur eine 20Mbit/s Leitung haben. Mobil komme ich auf ca. 230Mbit/s...

 

Seit der letzten Dezemberwoche habe ich die 12.1.3 Beta drauf und keine Probleme mehr.

 

Mein iPhone XS Max ist im Dual SIM Betrieb. Mit meinem iPhone 8 für die Arbeit konnte ich nie irgendwelche Probleme feststellen.

Super User
7 von 7

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen, positiven Antworten. Nun dann werde ich mich mal wagen und auch meine Geräte updaten. :friendly_grin:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass

Gruss

Marcus