• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MINIMAL - NUR iPhone Typ/Speicher/Farbe, Bestelldatum, effektives Lieferdatum - OHNE DISKUSSION

dknz
Level 2
1 von 15

Damit man sich hier informieren kann, wie es sich mit den Lieferungen der SWISSCOM in etwa verhält.

 

Weil die anderen Diskussionen so ausufern und nicht wirklich informativ sind, wenn jemand einfach erkennen will, wann die jenigen bestellt haben, die schon geliefert bekommen haben.

 

Darum - BITTE KEINE DISKUSSION HIER und bitte nur Lieferungen der Swisscom (nicht wann du es im Store geholt hast).

 

Beispiel (copy/paste)

iPhone 7 Plus, 128GB, matt Black

Bestelldatum 15.09.2016

Lieferdatum (von Swisscom) 20.10.2016

 

(nur ein Beispiel - mein's ist ja noch nicht geliefert)

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dknz
Level 2
8 von 15
schön, danke für die Definition - du definierst damit auch gleich, dass es nicht deine Aufgabe ist, diesen Thread zu kritisieren und damit den Zweck zu verunmöglichen. Leider haben wir nun aber schon eine Seite unnötigen Diskussionsmüll - kreiert von denen, die ihn verhindern sollen - welche Ironie.
14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

Bitte den Speziellen Tread unten benutzen sonst wird das Community mit neuen iPhone 7 Tread zugemüllt !

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Apple-Ger%C3%A4te/iPhone-7-Diskussione...

 

 

N.b. wenn es unbedingt nötig ist über iPhone 7 Bestellungen einen neuen Tread zu eröffnen würde da ein Moderator das schon machen.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dknz
Level 2
3 von 15

bin da leider nicht wirklich einverstanden - es ginge eben darum, dass man sehen könnte, wann leute, die ihre Lieferung erhalten, bestellt haben - der von dir verlinkte thread ist leider zugemüllt mit frust über swisscom und informationen, wie man sein phone im apple store erhält. und nicht mit den informationen, die er verspricht. aber ich wollte in diesem thread auch nicht über solches diskutieren. schade! 

 

N.b. danke für den seitenhieb - ich lese daraus, dass du dich als "mentor gold" gerade über mich stellst und mir sagen kannst, was denn nötig und sinn voll ist. nett, fühlt sich gut an. 

WalterB
Super User
4 von 15

@dknz schrieb:

bin da leider nicht wirklich einverstanden - es ginge eben darum, dass man sehen könnte, wann leute, die ihre Lieferung erhalten, bestellt haben - der von dir verlinkte thread ist leider zugemüllt mit frust über swisscom und informationen, wie man sein phone im apple store erhält. und nicht mit den informationen, die er verspricht. aber ich wollte in diesem thread auch nicht über solches diskutieren. schade! 

 

N.b. danke für den seitenhieb - ich lese daraus, dass du dich als "mentor gold" gerade über mich stellst und mir sagen kannst, was denn nötig und sinn voll ist. nett, fühlt sich gut an. 


Das hat nichts mit einem Seitenhieb zu tun sondern das früher immer wieder zusätzliche iPhone 7 Tread eröffnet wurden und somit die Fragen über Swisscom Produkte welche Internet und TV betreffen nicht mehr im Vordergrund standen sondern immer wieder nach hinten geschoben wurden.

Der Moderator hat extra einen speziellen iPhone 7 Tread erstellt damit das Community für die meisten übersichtlich bleibt.

Wenn man jetzt nach Deiner Meinung so einen separaten Tread eröffnet dann geht es sicher nicht lange das andere nachfolgen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dknz
Level 2
5 von 15
dann würde ich vorschlagen, dass leute wie du, die mentoren sind, dafür sorgen, dass im besagten thread auch die ordnung herrscht, die du selbst hier verteidigst. so dass jemand, der sich informieren will, wie der stand mit den iphonelieferungen bei swisscom ist, nicht 90 seiten diskussionen darüber lesen muss, wie jemand sein iphone im apple store erhält. danke schon mal dafür.
WalterB
Super User
6 von 15

@dknz schrieb:
dann würde ich vorschlagen, dass leute wie du, die mentoren sind, dafür sorgen, dass im besagten thread auch die ordnung herrscht, die du selbst hier verteidigst. so dass jemand, der sich informieren will, wie der stand mit den iphonelieferungen bei swisscom ist, nicht 90 seiten diskussionen darüber lesen muss, wie jemand sein iphone im apple store erhält. danke schon mal dafür.

Da Ordnung schaffen kann nur ein Moderator und der wurde schon benachrichtigt !  :smileywink:

SU wie ich zum Beispiel helfen bei Fragen was allgemein Swisscom Produkte betrifft und nur so weit wie es möglich ist, bei Fragen zum Forum sind die Moderatoren zuständig.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dknz
Level 2
7 von 15

aber weisst du - da dieser thread, der dazu gedacht war "minimal" und nur informativ zu sein, eh schon mit diskussion zugemüllt wird - notabene von denen, die hier für Ordnung sorgen - darfst du ihn gerne schliessen. Zweck verfehlt. 

dknz
Level 2
8 von 15
schön, danke für die Definition - du definierst damit auch gleich, dass es nicht deine Aufgabe ist, diesen Thread zu kritisieren und damit den Zweck zu verunmöglichen. Leider haben wir nun aber schon eine Seite unnötigen Diskussionsmüll - kreiert von denen, die ihn verhindern sollen - welche Ironie.
9 von 15

was willst denn mit dem Thread erreichen? Geht es darum die FIFO zu überprüfen ?

dknz
Level 2
10 von 15

Man lese - 1. Satz:

"Damit man sich hier informieren kann, wie es sich mit den Lieferungen der SWISSCOM in etwa verhält."

 

Heisst übersetzt, damit ich einschätzen kann, wann Leute bestellen und EFFEKTIV beliefert werden von der Swisscom - das könnte in etwa ein Bild darüber geben für mich und andere, wann auch sie beliefert werden.

 

Was ich ausdrücklich NICHT wollte, dass es ein Diskussionsthread gibt, in dem man die gesuchte Info nicht findet (auch das wäre zu lesen).

 

Aber ich lebe wohl in einem Paralleluniversum und bin alleine mit diesem Interesse - oder / und die Swisscom liefert tatsächlich nicht nach Bestellungseingang aus und dann macht meine Idee in der Tat keinen Sinn.

11 von 15

da man nie weiss, wieviel Handys Apple an Swisscom ausliefert, wird dies eh nicht gross berechenbar sein. Und wieso sollte die Swisscom nicht nach Eingang ausliefern oder auf der Ware sitzen bleiben.

 

Das beste ist immer noch an 444 eine SMS mit IPHONE, da kann jeder aufgrund des Status der Bestellung mehr Infos beziehen.

dknz
Level 2
12 von 15

@oldiesbutgoldies schrieb:

da man nie weiss, wieviel Handys Apple an Swisscom ausliefert, wird dies eh nicht gross berechenbar sein. Und wieso sollte die Swisscom nicht nach Eingang ausliefern oder auf der Ware sitzen bleiben.

 

Das beste ist immer noch an 444 eine SMS mit IPHONE, da kann jeder aufgrund des Status der Bestellung mehr Infos beziehen.




Das ist nicht so einfach mit dieser Kommunikation (mit einem Kommunikationsunternehmen). Ich habe nicht behauptet, die Swisscom liefere nicht nach Bestellungseingang aus - ein Moderator (o.ä.) hat behauptet, andere hätten ihr später bestelltes iPhone früher erhalten. 

 

Und doch, wenn die Swisscom nach Bestelleingang ausliefert, dann sind Bestell- und Lieferdatum informativ, auch wenn wir nicht vorhersehen können, wie viele iPhones die Swisscom erhält. Zumindest hätte man die Info, wie weit oben auf der Warteliste man ca. steht. 

Bsp. habe ich am 20.9. bestellt und sehe, dass Leute ihr iPhone (gleichen Typs) erhalten, die am 19.9. bestellt haben, dann ist das hilfreich allenfalls.

 

"iPhone" an 444 wiederum ist wenig hilfreich, da die Information "Im Moment ist es uns nicht möglich, ... " KEINE  Information enthält, wie das die "Information" ja sagt.

marcus
Super User
13 von 15

Es hilft sicher mehrere Theads zum gleichen Thema zu öffnen. 

Zum ifon wird schon genug geschrieben. Wie kleine Kinder, die auf das Christkind zu warten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
yasii
Level 3
14 von 15
hast du schön überlegt das hier was gewaltig stinkt wen er den verdacht hast das du die fifo überprüfenmöchtest und er davon spricht das swisscom auf der ware sitzenbleibt?
dknz
Level 2
15 von 15
spannend, aber ich kann dir null folgen. fifo? sitzenbleiben? wer behauptet das? er? wer? ich glaub 2 Uhr nachts ist zu spät, um mit mir auf der gleichen wellenlänge (nur wellenlänge, ich meine nicht "niveau", will niemanden vor den kopf stossen) zu kommunizieren. 
Aber auf so Diskussionen lass ich mich munter ein - hier geht's ja schon lange nicht mehr und noch nie um das, was gedacht war..



Nach oben