• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Laute kurze Störgeräusche beim mobil telefonieren

hansolo5de
Level 2
1 von 8

Seit einigen Wochen treten während Mobiltelefonaten kurze hochfrequente, sehr laute und schrille Störgeräusche auf. Tönt ähnlich wie ein kurzes synthetisches Klingeln. Diese Störungen kommen ca. 1-2 mal pro Minute und bei jedem 2.-3. Telefonat vor. 

 

Wer er hat ähnliche Probleme oder eine Lösung? In einem Apple Forum habe ich gelesen, dass man evtl. bei Einstellung > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Nur Daten einstellen soll. Das könnte helfen. Bin selber jetzt noch am Testen. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
3 von 8

Ja, das ist ein Problem von bestimmten Apple iPhone Generationen, wenn man z.B. von VoLTE zu einem anderen iPhone User, der Wifi-Calling verwendet, anruft. Wir haben das bereits mehrfach Apple gemeldet, aber bislang gibt es noch keine Lösung. Mir sind auch schon ein paar Mal die Ohren weggeflogen.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@hansolo5de 

 

Würde mal das iPhone zurücksetzen und wenn das nichts bringt die SIM Karte wechseln.

Das hat normal nichts mit dem 4G Datennetz zu tun.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 8

Ja, das ist ein Problem von bestimmten Apple iPhone Generationen, wenn man z.B. von VoLTE zu einem anderen iPhone User, der Wifi-Calling verwendet, anruft. Wir haben das bereits mehrfach Apple gemeldet, aber bislang gibt es noch keine Lösung. Mir sind auch schon ein paar Mal die Ohren weggeflogen.

hudi30
Level 1
4 von 8

@hansolo5deMomentan gibt es nur die Lösung via Whatsapp zu Telefonieren.

In iOS 13 beta gibts die Probleme immer noch!

Editiert
Priveppei58
Level 1
5 von 8

Ich hab das gleiche Problem mit dem iPhone X mit iOS 13.6 installiert. Ebenso höre ich ab und an ein lautes "Puffen" order "Platzen" während dem telefonieren. Allgemein ist die Verbindung recht schlecht.

 

Meine Frau hat ein neues iPhone X und hat ähnliche Probleme.

 

Diese Geräte kosten 1000+ CHF und trotzdem ist Apple nicht in der Lage das Problem zu lösen. Finde das echt unglaublich.   

 

 

WalterB
Super User
6 von 8

@Priveppei58 

 

Wir haben in der Familie alles iPhone SE (2020) und können Dein Problem nicht nachvollziehen.

Kann es sein das eine Smartphone Hülle das Signal dämpft ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
7 von 8

Ich hatte das auch sehr viel. Seit einiger Zeit habe ich das aber mit meinem iPhone 11 Pro Max nicht mehr festgestellt. Auch mit meinem iPhone Se 2020 passiert das nicht und ich telefoniere momentan sehr viel und auch immer mal wieder mit Wifi-Calling und VoLTE.  Beide auf iOS 13.6

Ls400
Level 1
8 von 8

Mit dem Iphone 7 ebefalls das Problem auch die Netzverbinding beeintächtogtes gibt ein störendes lautes bieps geräusch und megt dann ds Telefon auf obwohl die Aoftware auf dem neusten Stand ist auch Sim iauswechseln bringt hier nichts. Lösung gibt es wirklich keine ausser iphone aus und anschlaten 5 mal am Tag

Nach oben