abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Laute kurze Störgeräusche beim mobil telefonieren

Highlighted
Contributor
1 von 4

Seit einigen Wochen treten während Mobiltelefonaten kurze hochfrequente, sehr laute und schrille Störgeräusche auf. Tönt ähnlich wie ein kurzes synthetisches Klingeln. Diese Störungen kommen ca. 1-2 mal pro Minute und bei jedem 2.-3. Telefonat vor. 

 

Wer er hat ähnliche Probleme oder eine Lösung? In einem Apple Forum habe ich gelesen, dass man evtl. bei Einstellung > Mobiles Netz > Datenoptionen > 4G aktivieren > Nur Daten einstellen soll. Das könnte helfen. Bin selber jetzt noch am Testen. 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 4

Ja, das ist ein Problem von bestimmten Apple iPhone Generationen, wenn man z.B. von VoLTE zu einem anderen iPhone User, der Wifi-Calling verwendet, anruft. Wir haben das bereits mehrfach Apple gemeldet, aber bislang gibt es noch keine Lösung. Mir sind auch schon ein paar Mal die Ohren weggeflogen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
3 Kommentare
Super User
2 von 4

@hansolo5de 

 

Würde mal das iPhone zurücksetzen und wenn das nichts bringt die SIM Karte wechseln.

Das hat normal nichts mit dem 4G Datennetz zu tun.

Swisscom
3 von 4

Ja, das ist ein Problem von bestimmten Apple iPhone Generationen, wenn man z.B. von VoLTE zu einem anderen iPhone User, der Wifi-Calling verwendet, anruft. Wir haben das bereits mehrfach Apple gemeldet, aber bislang gibt es noch keine Lösung. Mir sind auch schon ein paar Mal die Ohren weggeflogen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Novice
4 von 4

@hansolo5deMomentan gibt es nur die Lösung via Whatsapp zu Telefonieren.

In iOS 13 beta gibts die Probleme immer noch!

Editiert