• Geschlossen

Ladekabel zu teuer Swisscomshop

M17
Level 1
Level 1
1 von 7

Ich habe heute Mittag im Shop ein Ladekabel für ein iPhone 6 gekauft und dafür fürstlich in die Tasche gelangt. 29.90 !!!!!! Gehts noch?   Ein Kabel mit der gleichen Länge und Bezeichnung ist für nicht ganz 7.- online zu haben.

 

Ist das eine Abzocke oder ist das mein Fehler... ?

6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7

Original Apple Kabel sind generell teurer als der kopierte Schnickschnack, trotzdem, es kostet bei Apple 19.- online, bei Swisscom 29.90, ja, ist teuer. Hat aber nichts mit Abzocke oder Fehler zu tun. 

 

Sondern sind einfach Preisunterschiede, so wie es die auch sonst überall gibt.. mal kostet ein TV paar 100 mehr, mal weniger, je nach Angebot und Nachfrage..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
3 von 7

habe schon in Handy Lädeli 49.-- bezahlt, und es war nicht mal ein Original, aber ich brauchte unbedingt eines.  Dasselbe Kabel über einen Webshop kostet noch weniger irgendwas mit Apfelchischte oder so.

 

Jeder kalkuliert doch anders und ich kann mir nicht vorstellen, dass die SC-Shops ihr Geschäft mit diesen Kabeln machen. Aber ich als Kunde bin vielleicht mal froh, wenn ich dringend was brauche, es auch zu kriegen. Ist mit Akkus genau dasselbe.

 

marcus
Super User
4 von 7

@M17 schrieb:

Ist das eine Abzocke oder ist das mein Fehler... ?


Warum hast du dann das Kabel gekauft ?

Bei Apple selbst kostet es nur 19,- CHF (http://www.apple.com/ch-de/shop/product/MD818ZM/A/lightning-auf-usb-kabel)

btw.: kostet ein original Ladekabel sicher keine 7,- Geld.

Und wo ist die Abzocke, wenn man die Wahl hat, wo man kauftg ?

Es wird weder etwas vorgetäuscht, noch verschleiert.

Also einfach mal die Augen auf...(mehr will ich nich schreiben).

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mazel
Level 6
5 von 7

Hallo marcus.

Gebe Dir ein Like und den Rest hast Du schon geschrieben

Bleibt gesund
Bleibt gesund
M17
Level 1
Level 1
6 von 7

Es ist halt so, dass man manchmal etwas gleich braucht... Und der Akku leert sich und das Ladekabel ist zuhause...und der shop in der Nähe..die Mittagspause kurz..

hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Als in diesem Fall günstigste Alternative (CHF 0) könnte man sich auch mal überlegen, 1/2 Tag ohne Handy zu leben .....

Nach oben