• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kontakt über iMessage wird auf iPad nicht angezeigt

swissbird
Level 4
1 von 8

Hallo

 

Falls hier ein Webdesigner der Swisscom mitliest... :smile:

 

Die Kontakt-Möglichkeit auf der Webseite (nicht konkret im Kundencenter, aber die Rubrik „Webseite“ existiert hier nicht) über iMessage existiert nur im Responsive des iPhones, aber nicht beim iPad.

 

Schade, ich schätze diese neue Möglichkeit sehr. Könnte man das noch anpassen? :hugging:

 

Danke!

Gruss

Jo

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
7 von 8

Hallo @swissbird

 

Wir haben noch ein bisschen nachgeforscht. Generell werden auf unseren Seiten Tablets als Desktop Gerät erkannt, deshalb hat es dir nicht die mobile Version der Seite angezeigt. Bei Tablets (egal welches OS) muss man also manuell auf die "Mobile Ansicht" wechseln, damit alle Mobile Funktionen angezeigt werden

Dass es dir die internationale Hotlinenummer angezeigt ist ein kleiner Bug der hoffentlich bald behoben wird.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
7 Kommentare 7
SamuelD
Swisscom
2 von 8

Hallo @swissbird 

 

Bitte entschuldige die lange Reaktionszeit. Ich habe es intern weitergeleitet.  Unsere Webentwickler schauen sich dies genauer an.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
SamuelD
Swisscom
3 von 8

@swissbird Die Entwickler haben mir mitgeteilt, dass  iMessage auch auf dem iPad angezeigt wird, sofern dies über die iOS Version 11.3 oder höher verfügt.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
swissbird
Level 4
4 von 8

Hallo @SamuelD 

 

Zuerst auch Entschuldigung für die späte Antwort! Und danke für die Rückmeldung.

 

Muss halb-recht geben. 😉 Auf dem iPhone ist der iOS-blaue Button "Nachrichtt" zu sehen, den ich bisher verwendete. Auf dem iPad ist an gleicher Stelle in grau einer mit "SMS", wobei nichts passiert, wenn man darauf klickt! Ich füge dem Beitrag einen Screenshot an, links breit ist die Webseite auf dem iPad zu sehen, rechts schmal ein Screenshot vom iPhone.

 

Und ja, ich habe immer die neuste Software drauf, iOS 12.2 war nun spätestens ca. zwei Stunden nach Release auch auf allen meinen Geräten installiert. :hugging:

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2586.jpg

SamuelD
Swisscom
5 von 8

Hallo @swissbird

 

So wie die Darstellung beim Screenshot aussieht, hast du die Desktop-Ansicht der Seite ausgewählt. Apple Business Chat wird dir nur auf der mobilen Ansicht mit iOS angezeigt. Wechsle einmal die Darstellung zur mobilen Ansicht, dann erhältst du die Möglichkeit iMessage zu nutzen.

 

Nebenbei bemerkt, bei dir zeigt es die internationale Hotlinenummer an. Warst du im Ausland als du den Screenshot gemacht hast?

 

Gruss Samuel

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
swissbird
Level 4
6 von 8

Hallo @SamuelD 

 

In der Tat konnte ich unten auf "Mobile Ansicht" wechseln, und hatte dann die gleiche Ansicht wie auf dem iPhone. Habe aber nie bewusst auf die Desktop-Ansicht gewechselt, könnte dort ein Fehler im Erkännen des Device liegen? Andernorts werde "ich" problemlos als iPad erkannt!

 

Und nein, alle Seitenbesuche waren mitten in der schönsten Schweiz, und ohne VPN (was ja in der Symbolleiste sichtbar wäre).  😉

SamuelD
Swisscom
7 von 8

Hallo @swissbird

 

Wir haben noch ein bisschen nachgeforscht. Generell werden auf unseren Seiten Tablets als Desktop Gerät erkannt, deshalb hat es dir nicht die mobile Version der Seite angezeigt. Bei Tablets (egal welches OS) muss man also manuell auf die "Mobile Ansicht" wechseln, damit alle Mobile Funktionen angezeigt werden

Dass es dir die internationale Hotlinenummer angezeigt ist ein kleiner Bug der hoffentlich bald behoben wird.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
swissbird
Level 4
8 von 8

Hallo @SamuelD 

 

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Abgesehen von der fehlenden Nachrichten-Funktion macht es durchaus Sinn, dass man auf den Tablets den vollen Webseiten-Funktionsumfang hat, das Gegenteil stört auf manch anderen Seite...

 

Viele Grüsse

Johannes

Nach oben