• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine 4G + Anzeige auf Iphone

smart72
Level 4
1 von 5
Ist das normal dass kein 4g + plus auf dem Iphone angezeigt wird? Auf einem Android Handy z.B. Note 8 wird 4g oder 4g + angezeigt.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
4 von 5

@smart72

 

Ja, 4G+ ist zumindest theoretisch nochmals deutlich schneller als "nur" 4G. Ich weiss schon was du meinst, da ich aber nie iphone hatte, kann ich das nicht beantworten. Aber bei meinem Galaxy S8+ zeigt es beim Empfang auch 4G+ an, sofern Verfügbar und nicht nur 4G.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@smart72 schrieb:
Ist das normal dass kein 4g + plus auf dem Iphone angezeigt wird? Auf einem Android Handy z.B. Note 8 wird 4g oder 4g + angezeigt.

Normal wird auch 4G auf einem iPhone angezeigt, hast Du unter Einstellungen, dann Mobiles Netz, dann Datenoptionen und unter 4G aktivieren Sprache + Daten aktiviert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
smart72
Level 4
3 von 5
Ja 4g schon aber nicht 4g+ ! Auf dem Note 8 zeihr es 4g+ plus an und beim Iphone "nur" 4g. 4g+ ist der schnellere Funk oder?
Samsi
Super User
4 von 5

@smart72

 

Ja, 4G+ ist zumindest theoretisch nochmals deutlich schneller als "nur" 4G. Ich weiss schon was du meinst, da ich aber nie iphone hatte, kann ich das nicht beantworten. Aber bei meinem Galaxy S8+ zeigt es beim Empfang auch 4G+ an, sofern Verfügbar und nicht nur 4G.

ManuCH
Level 4
5 von 5

Die neuen iPhone unterstützen 4G+ (oder besser gesagt "LTE Advanced"), es wird aber immer nur "4G" angezeigt. Das ist beim iPhone so, es ist nur eine Frage der Anzeige.

Nach oben