• Geschlossen

Kein Netz in Italien

Sensole
Level 3
1 von 6

Bin zur Zeit in Italien unterwegs (5 Tage). Seit heute Morgen zeigt mein iPhone 5s „kein Netz“ an! Bin Swisscom prepaid Benutzer! Kann weder telefonieren, SMS oder mit Datenpaket ins Internet – was kann ich machen? 

Gruss und danke für Hilfe

 

André

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Sensole 

 

Nehme an Du hast das iPhone schon mal komplett richtig Aus-und eingeschaltet ?

Auch die Provider Suche auf Manual statt Automatisch ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sensole
Level 3
3 von 6

Ein-Aus schon 2x

Provider kann nicht gewählt werden da bei mobiles Netz „Fehler“ steht und kein Weiterkommen möglich 😲

WalterB
Super User
4 von 6

@Sensole 

 

Leider steht nur das bei Apple !

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201415 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sensole
Level 3
5 von 6

Danke Walter

Über dieses Stadium bin ich drüber... leider trifft nichts zu!

Vor einem Jahr schon einmal nach einem Update von Apple passiert, seither lasse ich das nur noch manuell und in der Schweiz zu.

Gruss André

SamuelD
Swisscom
6 von 6

@Sensole Konntest du das Problem lösen oder hattest du die ganze Zeit kein Netz?

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben