• Geschlossen

Iphone XS vorbestellt - noch kein Lieferzeitpunkt

greenhorn
Level 2
201 von 234

@Tulpe84  schrieb:

Irgendjemand unter euch, welche/r auch ihr/sein iPhone XS Max 64GB Space Grey am 14.09. nach 12:00 Uhr bestellt und sich beim Bestellstatus etwas getan hat oder mit einer konkreten Angabe wann mit der Lieferung zu rechnen ist?


@Tulpe84 Ich habe genau dieses Gerät am 14.09. um 13:53 Uhr bestellt. Leider tut sich bei mir auch nichts, weiterhin "Unbekanntes Versand-Datum". Langsam aber sicher nervt es!

Tulpe84
Level 3
202 von 234

@greenhorn: Bin absolut deiner Meinung.

 

Ok, gerade die Nachfrage am „XS Max 64 GB Space Grey“ ist am grössten... und scheinbar hapert es an der Nachlieferung, auch wenn es bei Apple selbst, innerhalb weniger Tagen verfügbar ist. So sieht es auch bei der Konkurrenz aus.

ABER, die Kommunikation von Seiten der Swisscom, bei denjenigen die eine offene Bestellung haben, ist einfach nur unterirdisch schlecht. OK, es wird informiert, wenn der „Versand“ erfolgt und vielleicht 2-4 Tage davor, dass der Versand in den nächsten Tagen erfolgt - dass habe ich mittlerweilen auch verstanden.

Seit ich meine Bestellung platziert habe (14.09.18), habe ich aber überhaupt nichts von Seiten der Swisscom erfahren. ...geht es ca. 1, 2, 3, oder wieviele Wochen auch immer. Ich habe keinerlei Info, wie es um meine Bestellung steht - einzig nur seit 3 Wochen die statische Info „Unbekanntes-Versanddatum“.

Ganz ehrlich, da erwarte ich mehr. Egal was für ein Handy ich bestelle. Alle anderen Online-Shop sind da der Swisscom um Lichtjahre voraus - insbesondere was eine proaktive Kommunikation in Sachen Lieferfrist anbelangt. ...dann gäbe es auch nicht diese Diskussionen und Spekulationen hier und über andere Kanäle. „Kindergarten“ oder wie es andere hier auch immer nennen, hin oder her.

Habe bisher immer sehr viel von Swisscom gehalten - diesesmal bin ich einfach nur enttäuscht und fühle mich als Kunde nicht ernst genommen.

 

Tja, die Zeiten ändern sich - und die Konkurrenz wird stärker.

Editiert
Pyroman
Level 2
203 von 234

@Tulpe84 Als ich das letzte mal bei Swisscm ein iPhone vorbestellt hatte, wurden immer Lieferzeiten angegeben, die regelmässig wieder angepasst und nach hinten verchoben wurden. Da haben hier auch viele reklamiert. Also ich sehe es so, lieber keine Angabe, als immer wieder nach hinten verschieben. Dir ist vielleicht das andere lieber, dann wären aber wieder andere die motzen. Also recht machen können sie es nie allen.

Zorri
Level 2
204 von 234

So hab mein XS 256 heute auch erhalten 🙂 bestellt am 21. Sept

Ap25
Level 1
205 von 234

Endlich 

Der Versand des folgenden Produkts: Apple iPhone XS Max 4G+ Gold 64GB erfolgt in den nächsten Tagen. Wir bitten Sie um Geduld. Wir informieren Sie auf dieser Seite laufend über den Fortschritt Ihrer Bestellung.“

Ap25
Level 1
206 von 234

Ich bin sehr entäuscht von Swisscom. Ich habe mein Iphone Xs Max 64GB in gold am 17.09.2018 vorbestellt. Am Montag habe ich die Meldung erhalten, dass mein Iphone in den nächsten tagen versendet wird, jedoch war das nicht der Fall. Ich habe mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesagt und habe gefragt, was den los sei. Sie sagten mir ja ich müsste warscheinlich 1-2 Wochen zusätzlich warten. Daraufhin habe ich kontakt mit dem Apple Kundenservice genommen und sie sagten, dass Swisscom die genauen Lieferdaten haben. Ich verstehe nicht warum Sie die genauen Lieferdaten angeben können, wie die meisten anderen shops. Ich finde das einfach sehr unprofessionel, dass Swisscom das kann und zudem noch mir vortäuscht, dass mein Iphone in den nächsten Tagen versendet wirdy ich finde das einfach eine Frechheit, wenn nicht einmal der Kundenservice weiterhelfen kann!

Doc
Super User
207 von 234

@Ap25  schrieb:

Ich bin sehr entäuscht von Swisscom. Ich habe mein Iphone Xs Max 64GB in gold am 17.09.2018 vorbestellt. Am Montag habe ich die Meldung erhalten, dass mein Iphone in den nächsten tagen versendet wird, jedoch war das nicht der Fall. Ich habe mich mit dem Kundenservice in Kontakt gesagt und habe gefragt, was den los sei. Sie sagten mir ja ich müsste warscheinlich 1-2 Wochen zusätzlich warten. Daraufhin habe ich kontakt mit dem Apple Kundenservice genommen und sie sagten, dass Swisscom die genauen Lieferdaten haben. Ich verstehe nicht warum Sie die genauen Lieferdaten angeben können, wie die meisten anderen shops. Ich finde das einfach sehr unprofessionel, dass Swisscom das kann und zudem noch mir vortäuscht, dass mein Iphone in den nächsten Tagen versendet wirdy ich finde das einfach eine Frechheit, wenn nicht einmal der Kundenservice weiterhelfen kann!


denke hier handelt es sich um eine klassische hotline fehlinformation, denn die information im sms ist ausschlaggebend. auf der webseite wird die wartezeit ab bestelldatum aktuell auch mit 2-3 wochen angegeben (was bei dir schon vorbei ist und auch mit der SMS info übereinstimmt).

 

welche info erhälts du, wenn du ein SMS mit IPHONE an die 444 schickst?

 

zudem finde ich es schlecht, wie die "meisten anderen shops" das machen. nämlich einfach ein lieferdatum angeben und das ständig nach hinten korrigieren.

da gibt man besser von anfang an eine längere lieferzeit an.

 

schlussendlich stellt sich die frage, wenn swisscom die genauen lieferdaten hätte, warum sollte sie diese nicht kommunizieren? die frage bleibt, wer von beiden (apple oder swisscom) hier chabis erzählt.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Ap25
Level 1
208 von 234

Danke für deine rasche Antwort. Bei mir geht das leider nicht mit dem SMS, da meine Nummer sich noch bei der Portierung befindet. Ich habe auch schon mit der IT von Sc Kontakt aufgenommen und Sie sagten, dass daran liegen könnte. 

Ap25
Level 1
209 von 234

So viel zu der Aussage von Sc.

Sie warten auf Ihr Apple iPhone XS Max 4G+ Gold 64GB.

Wir freuen uns, Ihnen einen Lieferzeitpunkt mitteilen zu können.

Sie erhalten Ihr Apple iPhone XS Max 4G+ Gold 64GB voraussichtlich am

13.10.2018“

 

Habe gerade ein Mail bekommen, aber wenn ich im Kundencenter einlogge steht, dass der Versand am 13.10.2018 geplant ist, aber hier steht, dass ich es morgen bekommen. Was stimmt nun?

Doc
Super User
210 von 234

@Ap25  schrieb:

So viel zu der Aussage von Sc.

Sie warten auf Ihr Apple iPhone XS Max 4G+ Gold 64GB.

Wir freuen uns, Ihnen einen Lieferzeitpunkt mitteilen zu können.

Sie erhalten Ihr Apple iPhone XS Max 4G+ Gold 64GB voraussichtlich am

13.10.2018“

 

Habe gerade ein Mail bekommen, aber wenn ich im Kundencenter einlogge steht, dass der Versand am 13.10.2018 geplant ist, aber hier steht, dass ich es morgen bekommen. Was stimmt nun?


wunderbar, dann behält das SMS, welches du bekommen hast, doch recht.

 

die frage wegen versand und erhalt wurde hier schon ein paar mal gestellt. am ende hat sich herausgestellt, dass die pakete samstags zugestellt wurden (die schriftlich erhaltene bestätigung behält recht).

du kannst dich demnfach darauf freuen, dein iphone morgen in empfang zu nehmen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Ap25
Level 1
211 von 234

Danke, jedoch sehe ich, dass mein Iphone erst am Montag geliefert wird, laut dem Kundenservice, echt Schade 

Thommy
Level 4
212 von 234

Mein XS Max habe ich Heute bestellt und wird morgen geliefert. 

basilina1963
Level 1
213 von 234

@Ap25Hast Du von der Post eine Sendungsnummer per Mail bekommen? Kommt einen Tag vor Lieferung. Wenn heute nix mehr kommt, dann wirst Du bis Montag warten müssen. Bei mir war das auch so, dass ich freitags Bescheid bekam, abends kam dann von der Post die Sendungsnummer und einen Tag später, einem Samstag habe ich es bekommen.

Ap25
Level 1
214 von 234

Ich habe eine Sendungsnummer bekommen, aber es steht, dass es von Swisscom angemeldet wurde am 16:22 ich denke, dass es zu spät ist für morgen, oder was stand bei dir und um welche Zeit?

basilina1963
Level 1
215 von 234

@Ap25Als das Mail von der Post mit der Sendungsnummer kam, habe ich die Post angerufen und die sagten mir, dass SC alles mit A-Post verschickt. Somit hast Du schon noch eine Chance, dass es morgen kommt.

Ap25
Level 1
216 von 234

ja, Danke. Aber ich habe gelesen, dass Firmen für die Samstagszustellung das speziell bei der Post melden müssen und um welche Zeit hast du die Sendungsverfolgungsnummer bekommen? Und wann stand bei dir das Swisscom das bei der Post angemeldet hat?

Thommy
Level 4
217 von 234

Bei mir Fr. 12.10.2018 14:37 Anmeldung durch den Versender

               Fr. 12.10.2018 18:31 Sendung wurde sortiert für die Zustellung

 

Oben steht Samstagszustellung

 

basilina1963
Level 1
218 von 234

Die Antwort der Post: Die Sendungen werden per A-Post verschickt und Samstag wird von 8 bis 15 Uhr ausgeliefert, wenn der Absender es so eingegeben hat. Die Post arbeitet ja im Hintergrund noch ziemlich lange, also gib die Hoffnung noch nicht auf. Wenn ich richtig mitgelesen habe hier im Forum, wurden bisher alle iPhone per A-Post verschickt.

Ap25
Level 1
219 von 234

Ah okei viele Dank. Ich hoffe trotzdem, dass ich es morgen bekomme. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

basilina1963
Level 1
220 von 234

Ich drück Dir die Daumen. Danke, Dir auch einen schönen Abend.

Nach oben