• Geschlossen

Iphone XS vorbestellt - noch kein Lieferzeitpunkt

sem
Level 3
Level 3
1 von 234

Hallo zusammen

 

Letzten Freitag habe ich das Iphone XS 256 GB aus meiner Verträgsverlängerung vorbestellt. Die Bestätigung habe auch auch umgehend erhalten, nur ist bisher noch kein Lieferzeitpunkt angegeben. Im Vergleich zum letzten Jahr ist ja die Vorbestellung des neuen Iphones wesentlich "lockerer" 🙂

 

Ist es normal, dass noch kein Lieferzeitpunkt bekannt ist? Meine Bestellung habe ich vor 09.00 Uhr in die Wege geleitet und gehe davon aus, dass das Iphone am 21.09.2018 bei mir sein sollte/müsste?!

 

233 Kommentare 233
flumsi
Level 2
2 von 234

Habe auch letzten Freitag ein XS vor 9 Uhr bestellt und noch kein Lieferdatum bekommen. Nehme mal an, dass das bis spätestens Mittwoch noch passieren wird.

melansha
Level 1
3 von 234

Habe auch am Freitag Morgen bestellt und noch keinen Liefertermin. 

Doc
Super User
4 von 234

@sem@melansha@flumsi

 

mimimi

lieferung ist ab 21.09.2018 (wer zuerst kommt, malt zuerst)

wenn ihr so früh bestellt habt, gehört ihr sicher zu den ersten

alle weiteren infos mit SMS an 444 mit IPHONE

 

:roll_eyes:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

melansha
Level 1
5 von 234

Warum mimimi, hat sich ja keiner beschwert oder? Ich dachte diese community ist zum austausch da? 

 

Und danke, dass du uns belehrst, wir hätten sonst nicht gewusst, dass die lieferung AB 21.9. stattfindet. Danke echt 

 

🙄

 

 

 

sem
Level 3
Level 3
6 von 234

@ Doc

also diese Antwort hättest du dir WIRKLICH sparen können... 🙈

 

diese insider-info konnten wir auch tatsächlich alle lesen...! und tschüss

Doc
Super User
7 von 234

@sem  schrieb:

@ Doc

also diese Antwort hättest du dir WIRKLICH sparen können... 🙈

 

diese insider-info konnten wir auch tatsächlich alle lesen...! und tschüss


na um was solls denn in dem thread gehen? die swisscom kann doch auch noch keine liefertermine definieren, wenn sie nicht weiss, wie viele geräte sie wirklich erhält. liefertermine werden wahrscheinlich frühestens am 20.09. verfügbar sein, wenn die geräte bei swisscom angekommen sind und sie diese verschickt hat.

 

jedes jahr die gleiche diskussion :roll_eyes:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Philpster
Level 2
8 von 234

Hallo zusammen

 

Habe auch noch kein Datum bekommen. 

Iphone xs max 256gb silber

Bestätigungsmail bekommen: 08:45

 

Es bleibt spannend 😉

Luca Stranieri
Level 2
9 von 234

@Philpster  schrieb:

Hallo zusammen

 

Habe auch noch kein Datum bekommen. 

Iphone xs max 256gb silber

Bestätigungsmail bekommen: 08:45

 

Es bleibt spannend 😉


Wie soll das funktionieren, wenn Vorbestellung erst um 09:01 los ging? 🤔

Philpster
Level 2
10 von 234

Weil die Bestellung ab ca 08:30 möglich war. Dies war bei Swisscom schon die letzten paar Jahren möglich.

cslu
Level 6
11 von 234

@Luca Stranieri  schrieb:

Wie soll das funktionieren, wenn Vorbestellung erst um 09:01 los ging? 🤔

 

Weil die in Wirklichkeit etwas früher losging, als die Swisscom angekündigt hat 😉

Luca Stranieri
Level 2
12 von 234

@cslu  schrieb:

@Luca Stranieri  schrieb:

Wie soll das funktionieren, wenn Vorbestellung erst um 09:01 los ging? 🤔

 

Weil die in Wirklichkeit etwas früher losging, als die Swisscom angekündigt hat 😉


Na, dass nenn ich mal verarschung...Und ich depp sass bis um 09:30 in der Warteschlange...

cslu
Level 6
13 von 234

@Luca Stranieri  schrieb:

Na, dass nenn ich mal verarschung...Und ich depp sass bis um 09:30 in der Warteschlange...

 

Nichts läge mir ferner als jemandem zu widersprechen, der sagt, dass jemand der sich für Apple-Produkte in eine Warteschlange einreiht, ein Depp sein könnte der verarscht wurde 😉

Luca Stranieri
Level 2
14 von 234

Naja, ich hoffe trotzdem, dass der 21. mein Liefertermin wird.

Spassvogel
Level 2
15 von 234

Also ich dachte ja zuerst ich hätte keinen Liefertermin da ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und ich diesen zuerst unterzeichnet wieder zurückschicken muss. 

 

Aber dass niemand einen hat zur Zeit hätte ich nicht gedacht.

 

Meine SIM Karte kommt ausserdem auch nicht bevor das iPhone geliefert wird laut Shop. D.H ich bin momentan mobil nicht erreichbar 😕 (das war zwar mein eigener organisatorischer Fehler haha)

 

Ist sonst noch jemand hier der es mit einem Neuvertrag bestellt hat?

FlySmurf
Super User
16 von 234

Es geht wieder los....

DenDi
Level 2
17 von 234

Ich glaube wir alle haben noch keinen Liefertermin drin.

wird wohl erst errechnet wenn die Stückzahl der Geräte bekannt wird.

denke mal die mit grösserem Abo werden bevorzugt und Neukunden auch.

Luca Stranieri
Level 2
18 von 234

Ich hab mein Abo verlängern lassen. Vom inOne Xtra M auf das L. Ich hoffe unsere Gemüter werden morgen beruhigt ☺️

zuerione
Level 2
19 von 234

Same here... Ab 9:00 in der Warteschleife bis 9:30. Swisscom spricht von einem "Fairen Bestellprozess" - dazu passt es natürlich die Vorbestellung eine halbe Stunde früher als angekündigt zu eröffnen :joy_face:

Wissen können hätt ichs auch nicht. Bisher hab ich die Telefone jedes Jahr als Pick&Collect bei Apple gebucht. Leider machen die dort seit einigen Monaten keine Geschäfte mit Mobilfunkanbietern mehr; es hiess aber dass die Mobilfunkanbieter die Geräte in genügenden Mengen zur Verfügung gestellt bekommen :think:.  Bei mir steht auch unbekannt aber ich denke man darf ruhig optimistisch sein; einerseits gibt es praktisch erstmalig keine Berichte zu Engpässen in der Lieferkette, andererseits scheint die Nachfrage auch nicht so hoch wie auch schon zu sein. Apple selber gibt den Liefertermin aktuell für alle Modelle in allen Farben und Speicher als 26.09.-03.10 bei sofortiger Bestellung an, und erfahrungsgemäss kommt die Ware bei Apple eher am früheren Datum.  Bei der Series 4 siehts schlechter aus. 

Luca Stranieri
Level 2
20 von 234

Bestellungen im Online Shop sind zurzeit nicht verfügbar. Könnte für eine baldige Aktualisierung stehen 😃

Nach oben