• Geschlossen

Iphone 4 plus / Daten Rettung

Nok
Level 3
Level 3
1 von 11
Hallo

Habe ein altes Iphone bei mir zu Hause gefunden und wollte schauen was noch alles drauf ist.

Leider wusste ich den Code nicht mehr, und musste dabei etwas herumtesten..

Nun habe ich das Problem, dass das Gerät komplett gesperrt wurde/ist.

Stimmt es? Das nun alles komplett gelöscht wurde?

Weiss jenand wie ich nun weiter vorzugehen habe.

Wäre wirklich sehr sehr froh wenn mir jemand meine Daten retten könnte.

Vielen Dank...
10 Kommentare 10
Nok
Level 3
Level 3
2 von 11
Anhang:....

Hatte zu dieser Zeit früher kein Backup, Icloud und sonstiges..

Benötige die SMS, Mails, Fotos, Filme...

Das Gerät ist mir danach egal.
WalterB
Super User
3 von 11

Siehe Page Apple !

 

https://support.apple.com/de-ch/HT204306

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nok
Level 3
Level 3
4 von 11
Danke, aber ich will nix löschen.
Ich will bzw brauche die Daten.
Das Gerät ist mir egal.... Kann man auch auseinander schrauben und nachher einstampfen...
WalterB
Super User
5 von 11

@Nok schrieb:
Danke, aber ich will nix löschen.
Ich will bzw brauche die Daten.
Das Gerät ist mir egal.... Kann man auch auseinander schrauben und nachher einstampfen...

Leider kannst Du das Gerät in diesem Fall nur noch als Briefbeschwerer verwenden, wenn das so einfach wäre hätte die FBI nicht so grosse Probleme bei Apple Geräte an die Daten zu kommen.

 

N.b. Du kannst noch probieren mit den Kaufunterlagen bei einem Apple Shop vorbeigehen, ob es etwas nützt ist fragwürdig.

 

https://getsupport.apple.com/?caller=kbase&symptom_id=21009

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
6 von 11

Was ist ein iPhone 4 plus?

Nok
Level 3
Level 3
7 von 11
Willst mich veräppeln?

Also hier die ganz genau Richtige Bezeichnung zur Beruhigung:

Apple IPhone 4 S

😉
FlySmurf
Super User
8 von 11
Hmm.. du schreibst Du hast das iPhone bei dir gefunden.
Da frage ich mich was so wichtige daten darauf sind wenn du es gefunden hast?

Nichts destotrotz.wenn auf dem gerät die funktion "bei 10x falschen code herät löschen" sind die daten wohl weg
Nok
Level 3
Level 3
9 von 11
Für die "Gwundrigen unter Euch".
Hatte mittlerweile auf Android umgestellt und 4 andere Handys in Besitz.
Da kam dieses Iphone zum Vorschein und es hat einige Bilder drauf (Kinder usw) welche ich nun gerne noch hätte..
Werner
Super User
10 von 11

@Nok

 

Falls Du es in der Vergangenheit mal mit iTunes synchronisiert hast, und Du noch einen alten Backup besitzt, kannst Du es ev. noch über die Wiederherstellungsfunktion retten.

 

Sonst sind Deine Daten vermutlich eher definitiv verloren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
cslu
Level 6
11 von 11

@Nok schrieb:
Willst mich veräppeln?

 

Nö. Woher soll hier jemand mit Sicherheit wissen, ob du dich bei der Zahl oder bei den Buchstaben geirrt hast?

 

Für die Bantwortung deiner Frage ist das Modell u.U. nicht unwesentlich...

 

Was die Löschung nach 10 falschen PIN-Eingaben angeht ist es meines Wissens so, dass das ein Feature war, das man aktivieren musste. Ob die Daten gelöscht wurden hängt also davon ab, ob du (oder der Vorbesitzer) diese Funktion aktiviert hat oder nicht.

 

Falls die Funktion nicht aktiviert war, dann wurden die Daten vermutlich auch nach unzähligen falschen PIN-Eingaben (und der darauf folgenden Deaktivierung des Phones) nicht gelöscht. In diesem Fall gibt es wohl eine Möglichkeit, doch noch an die Daten zu kommen. Aber nur, wenn man einen Computer zur Hand hat, mit dessen iTunes man dieses Phone zuvor einmal verbunden hatte.
Gibt da ein paar Beschreibungen im Netz zu.

Nach oben