abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet und E-Mail im Ausland auf iPhone

Highlighted
Level 1
1 von 6

Ohne Wlan funktioniert mein iPhone für E-Mail und Internet trotz entsprechendem Abo im Ausland nicht. Dies obwohl alle Einstellungen entsprechend richtig sind. Bei meiner Frau und identischem Gerät mit den gleichen Einstellungen funktioniert es. Von der Swisscom habe ich den Tipp bekommen, das Datenroaming einzuschalten! Nur war dies immer eingeschaltet. Auch die üblichen Möglichkeiten habe ich bereits ausgelotet wie Gerät aus- und einschalten. Ev. kann jemand helfen. 

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

@Kediekez64 

 

Ja ist den beim iPhone "Mobile Daten" auch aktiviert ?

 

https://support.apple.com/de-ch/guide/iphone/iph3dd5f213/ios 

 

Ist die Einstellung deaktiviert, verwendet das iPhone für den betreffenden Dienst oder die betreffende App ausschließlich die WLAN-Verbindung.

Highlighted
Level 1
3 von 6

Mobile Daten und Roaming ein (Datenroaming)

Highlighted
Super User
4 von 6

@Kediekez64  schrieb:

Mobile Daten und Roaming ein (Datenroaming)


Wenn alles so eingestellt ist wie bei Deiner Frau dann musst Du noch mal Morgen den Support kontaktieren und das dort erwähnen.

Highlighted
Super User
5 von 6

Beim iPhone kann man (ich meinte) für jede App mobile Daten ein oder ausschalten. Hast Du schon mal unter

 

Einstellungen => Mobiles Netz

 

runtergescrollt und geschaut ob bei der Mail App evt. das Mobile Netz ausgeschaltet ist?

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Level 1
6 von 6

Danke, ist eingeschaltet wie bei allen Apps.

Nach oben