• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Filme können über itunes, Apple TV und iPhone nicht mehr herunter geladen werden

WalterB
Super User
41 von 60

@Stefan2003 schrieb:

Hi,

sollte sich ja relativ einfach ausprobieren lassen, oder?

Es ist ja auch keine "page" betroffen sondern ein dedizierter Content Server - vielleicht macht das einen Unterschied ?

LG Stefan


Ok, jedenfalls ist es wichtig wenn durch die Google DNS Server-Adresse das Problem vorläufig behoben wird das man das dem Swisscom Support erwähnt, somit können Sie den Fehler besser einkreisen und ein Lösung bringen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ms3d
Level 1
42 von 60

Habe nun Apple TV und iTunes mit 8.8.8.8 wieder am Laufen.

Vielen Dank für die Tipps.

 

Hoffe trotzdem, dass Swisscom das Prolbem löst.

 

Manuel

enrico67
Level 2
43 von 60

Danke Allen Die IP adresse 8.8.8.8 Funktioniert. Aber Ich hoffe das ist keine Dauerlösung.

hed
Level 7
Level 7
44 von 60

Was spricht gegen 8.8.8.8 als Dauerlösung? Ich habe diese DNS-Adresse im Router eingetragen und die Adressvergabe auf DHCP gelassen, so muss ich in den Engeräten nichts manuell eintragen.

 

enrico67
Level 2
45 von 60

Eigentlich Hat V hed Recht ich konnnte bis jetzt keine Nachteile sehen. Alle 3 Drucker Im Netzwerk gehen. Und die Dowload Geschwindigkeit hat sich sogar leicht erhöht. OK!

Ber
Level 2
Level 2
46 von 60
Ich habe die 8.8.8.8 Adresse nur auf der Apple- Box eingetragen.
Auf dem iPhone habe ich darauf verzichtet, denn sonst funktioniert die Internet-Box App nicht.
Ber
Level 2
Level 2
47 von 60
 
Anonym
48 von 60

@hed schrieb:

Was spricht gegen 8.8.8.8 als Dauerlösung?

 


Nunja, damit kennt google dein ganzes Surfverhalten. Nicht dass sie es sonst schon kennen würden :smileywink:

AndresF
Level 2
49 von 60

Hallo Zusammen

 

Gemeinsam mit Apple konnten wir das Problem isolieren und lösen. Die Downloads sollten ab sofort wieder möglich sein - besten Dank für eure Unterstützung und Inputs in der Community.

 

Freundliche Grüsse

AndresF

Swisscom

ms3d
Level 1
50 von 60
Danke für die Behebung.

Gruss
Manuel
Mike78
Level 1
51 von 60
Danke auch. Was war den das Problem?
AndresF
Level 2
52 von 60

Hallo Mike78

Gemäss unseren Technikern war das Problem auf ein Update in unserem DNS Server zurückzuführen.

Dieses konnte von uns erfolgreich behoben werden.

 

Liebe Grüsse

AndresF

Mike78
Level 1
53 von 60
Super, Dankeschön.
enrico67
Level 2
54 von 60

Da Habe ich Die Swisscom wohl etwas Unterschätzt Funtioniert Prima. Danke

rafaelcoyote
Level 1
55 von 60
Hi AndresF - unfortunately I'm still experiencing errors with some movies, the error message has changed though, now it says "An unexpected error occurred" when I try to load the movie.

Examples are "Big Hero 6" and "Fantastic Mr Fox".

I can send you my IP if helpful.

Thanks.
POGO 1104
Super User
56 von 60

Apple hatte am Donnerstagabend zahlreiche Ausfälle ihrer Dienste:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausfaelle-bei-zahlreichen-Apple-Diensten-3226020.html?view=zo...

sollte aber inzwischen wieder i.O. sein

 

for @rafaelcoyote in english:

http://www.macrumors.com/2016/06/02/apple-app-store-icloud-outage/

keep on rockin'
keep on rockin'
zürich78
Level 1
57 von 60

Hallo AndresF 

Kann es sein, dass das Problem wieder existiert? Immer mehr Inhalte von Itunes produzieren bei mir die Meldung "Fehler beim Laden des Inhalts" auf Apple TV. Ich habe den Router neu gestartet (mehrmals), DNS Server bei AppleTV mit 8.8.8.8 eingetragen, Restore etc. Eigentlich alles. Nichts hat funktioniert. Bitte um Hilfe.

EdMan
Level 1
58 von 60

Habe 1:1 das gleiche Problem. Hat jemand eine aktuelle Lösung? Danke!

maecke
Level 4
59 von 60

Das damalige Problem wurde längst gelöst und dieser Thread „geschlossen“. Bei mir funktioniert es ganz normal.

Eröffne doch einen neuen Thread mit der exakten Beschreibung des Problems.

EdMan
Level 1
60 von 60

Ich habe das Problem aber noch. DNS auf 8.8.8.8 bringt nix. Oder muss ich das neben dem Appöe v auch am Router eintragen?

Nach oben