• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Filme können über itunes, Apple TV und iPhone nicht mehr herunter geladen werden

ms3d
Level 1
21 von 60

Bei mir betrift es die meisten Filme, 1 von 10 geht vielleicht.

Ab und zu geht mal einer und dann wieder nicht. z.B. The hatefull 8 aus dem US-Store, denn konnte ich am Sonntag runterladen, danach und vorher nicht mehr.

Mike78
Level 1
22 von 60
Wie gesagt, versuche es mit der IP 8.8.8.8
maecke
Level 4
23 von 60
@Mike78: Diese IP 8.8.8.8 löst die Ursache nicht. Diese liegt bei der Swisscom Fixnet. Und die sollen das Problem lösen.
Gee
Level 2
Level 2
24 von 60
Bei mir funktionieren zB nicht:
Madam Secretary, Staffel 1, Episoden 2-4
Madam Secretary, Staffel 2, Episode 21
Kung-Fu Panda 3, hier geht der Trailer, aber der Film nicht.
Alles aus dem US ITunes Store

Bitte um Feedback wo ich die IP Nr geschützt angeben kann.

Viele Grüsse
Reto
Mike78
Level 1
25 von 60
Ich weiss das dies die Ursache nicht löst, ist ja nur als Möglichkeit gedacht um die Filme zu laden.
AndresF
Level 2
26 von 60

Guten Morgen zusammen

 

Betroffene User können mir die IP Adresse per privat Nachricht zusenden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Andres F.

Swisscom

Kosta
Level 1
27 von 60

Habe das gleiche Problem - Auskunft von Apple Support ist, viele Swisscom Kunden in der Schweiz betroffen, bereits 12 Anrufe deswegen bei Ihnen heute - das Problem liegt aber nicht bei Ihnen - sobald man einen nicht Swisscom WiFi anwählt, funktioniert alles auch einwandfrei

Kosta
Level 1
28 von 60

Den Namen vom Router und das Passwort zu ändern (damit die Empfangsgeräte denken die wären an einem neuen WiFi Netzwerk dran) funktioniert auch nicht

 

Gebe gerne die IP Adressen von betroffenen TIteln durch wenn mir jemand sagt wo ich sie finden kann!

 

AndresF bitte melden!

maecke
Level 4
29 von 60
Der Swisscom Support ist bereits dran, meinen Anschluss zu analysieren. Wenn das Erfolg verspricht, melde ich mich hier wieder.
Kosta
Level 1
30 von 60
Hallo Andres

Wo finde ich denn die IP Adresse?
Kosta
Level 1
31 von 60
192.168.1.101
192.168.1.102
192.168.1.103
192.168.1.104
maecke
Level 4
32 von 60
@Kosta: Das sind IP-Adressen deines lokalen Netzwerkes, nicht die deines Routers. Ich würde die Router IP-Adresse nicht öffentlich posten. Welchen Router nutzt du? Internetbox Plus?
POGO 1104
Super User
33 von 60

die gesuchte IP Adresse findet man heraus auf z.B. http://www.myip.ch/

ohne dass man ins Routermenu muss....

keep on rockin'
keep on rockin'
Stefan2003
Level 2
34 von 60

Ich habe das gleich Problem,Filme lassen sich sowohl vom Laptop als auch über Apple TV nicht laden. Beispiel Film Ex-Machina

Stefan2003
Level 2
35 von 60

Der Work-Around den DNS Server manuel auf die IP Adresse 8.8.8.8 umzustellen hat bei mir funktioniert, sowohl auf AppleTV als auch auf dem Laptop.

 

Danke für den Tip!

 

 

Ber
Level 2
Level 2
36 von 60

Guten Abend

 

Habe den DNS Server 8.8.8.8 eingerichtet. Apple TV funktioniert

wieder auf allen Geräten ohne Probleme.

 

Freundlicher Gruss

enrico67
Level 2
37 von 60

Lieber AndresF bit mit dem apple support seit dem 17Mai am am ausprobieren mit Mac windows 7-10

 

Ich Habe 37 Filme undich kann und ich bruche 2tage Um diese Herunterzuladen für Swisscom sollte es doch kein Problem sein eine iTunes Karte zu besorgen und das Selber auszuprobiern. Die Schweiz und einge 3Weltländer haben dieses Problem Und es hat nichts mit ITunes also apple zu tun. ucht nicht mit den Filmen.

geschweige den IP adressen. Es liegt einfach daran das die Swisscom mit Apple nicht auf GL Ebene Kommunzieren kann. Den die Swisscom schiebt diesen Fehler einfach apple zu nach meinem Wissenstand.

ms3d
Level 1
38 von 60
Hi Ber

das funktioniert bei mir zumindest auf dem Apple TV. Computer muss ich noch testen.

Trotzdem hoffe ich, dass Problem gelöst wird. Denn für selber basteln zahle ich nicht so viel für meinen Anschluss. 🙂
WalterB
Super User
39 von 60

Wenn es wirklich bei allen mit der Google DNS Adresse funktioniert dann ist es bei Swisscom ein DNS Problem und demzufolge sollte das zu lösen sein.

 

Wenn aber ein Swisscom DNS Problem vorhanden ist sind meistens auch andere Page betroffen und bis jetzt sind deswegen keine Meldungen vorhanden.

 

http://www.netzwelt.de/news/125241-google-dns-server-internet-beschleunigen-ping-verbessern.html

 

Manchmal bringt es etwas wenn Swisscom für den Router eine neue IP-Internet-Adresse vergibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stefan2003
Level 2
40 von 60

Hi,

sollte sich ja relativ einfach ausprobieren lassen, oder?

Es ist ja auch keine "page" betroffen sondern ein dedizierter Content Server - vieleicht macht das einen Unetrschied?

LG Stefan

Nach oben