abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Datenübernahme iPhone 8 auf 11 pro

Ernie
Level 4
1 von 5

Die Anleitung ist eigentlich ziemlich klar, die beiden Phones nebeneinanderlegen und das tun was auf dem Bildschirm kommt. Was ich nicht gesehen habe oder überlesen ist die Frage ob die SIM-Karte noch im alten Phone bleiben muss bis der Transfer abgeschlossen ist oder ob sie schon im neuen Phone installiert sein muss.

Wer weiss es

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Super User
Super User
3 von 5

@Ernie 

 

Vermutlich spielt es keine Rolle, ob man die SIM vor oder nach der Datenübernahme wechselt, ich würde die SIM vorher wechseln. Mir persönlich ist die Datenübernahme via iTunes und USB-Kabel aber wesentlich sympathischer. Auch da habe zuerst ein Backup des alten Phones mit eingelegter SIM gemacht, dann die SIM gewechselt und dann das Restore auf dem neuen Phone gemacht.

 

 

4 Kommentare 4
kaetho
Super User
2 von 5

Hi

bei der letzten Datenübernahme die ich durchgeführt habe (vor ca 2 Monaten), war die SIM bereits im neuen iPhone drin. Hat wunderbar geklappt.

hed
Super User
Super User
3 von 5

@Ernie 

 

Vermutlich spielt es keine Rolle, ob man die SIM vor oder nach der Datenübernahme wechselt, ich würde die SIM vorher wechseln. Mir persönlich ist die Datenübernahme via iTunes und USB-Kabel aber wesentlich sympathischer. Auch da habe zuerst ein Backup des alten Phones mit eingelegter SIM gemacht, dann die SIM gewechselt und dann das Restore auf dem neuen Phone gemacht.

 

 

WalterB
Super User
4 von 5

@Ernie 

 

Ansonsten ist es bei Apple auch noch gut beschrieben , selber mache ich das meistens über iCloud .

 

https://support.apple.com/de-de/HT210216 

Ernie
Level 4
5 von 5

Ausser das mit der SIM ist alles wirklich gut beschrieben, das stelle ich auch nicht in Abrede

Nach oben