• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin: Der Countdown läuft! Wann kommt das neue iPhone?

RaphaelG
Level 6
1 von 21

Liebe Community

 

Es fühlt sich an wie Weihnachten, denn schon bald bringt Apple das neue iPhone raus.

Die Gerüchteküche brodelt - Was denkst du, welche Features bietet das neue iPhone?

 

Diskutiere mit in unserer Community.


Wir halten dich auf dem Laufenden im News-Ticker von Bluewin. 

Interessierst du dich für Smartphone News? Dann registriere dich hier und erhalte laufend Infos dazu.

 

Swisscom Storys:

 

Beim Anstehen kam`s zur Rangelei

Die 10 skurrilsten iPhone-Gerüchte

- Die Geschichte von iOS

 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
21 von 21

Hallo Zusammen,

 

danke für eure wertvolle Diskussion zum Thema. Wir verfolgen gespannt die Keynote und werden weitere Informationen kommunizieren. Daher schliesse ich diesen Beitrag für neue Antworten.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
20 Kommentare 20
NotNormal
Level 4
2 von 21

Hallo

 

Nun ja, wer das Erscheinen einer neuen Version eins Luxusartikels mit der Geburt von Jesus vergleicht...merkst Du selber, oder?

 

Als Atheist fällt mir nur das ein: http://www.20min.ch/finance/news/story/21513968

 

Grüsse

 

NotNormal

POGO 1104
Super User
3 von 21

@RaphaelG schrieb:
.....

Die Gerüchteküche brodelt - Was denkst du, welche Features bietet das neue iPhone?


Gääähhhhhnnn - in China ist ein Sack Reis umgefallen.....

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
4 von 21

Die Frage ist eher, wann könnt Ihr (SC) es denn Liefern...

Geld ist gespart und parat :smileytongue:

Werde es sicher so oder so haben wollen bekommen...

 

Sonst einfach bla bla bla...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tschamic
Super User
5 von 21

Bald geht es los, das Forum wird ab 12.9 vollgemüllt und ist nicht mehr für die wirklichen Probleme/ Fragen zu den eigentlichen SC Produkten zu gebrauchen. :smileymad:

Das ganze dauert dann leider ca. 2 Monate.

Unter dem Motto :

 

 „ Ich habe mein IPhone am 13.9.12 um 23:58 vorbestellt und noch keine Bestätigung erhalten, was soll ich tun“  :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
6 von 21

vielleicht sollte in jeder Anfrage betreffend neuem Iphone oder Posting sofort ein Popup aufgehen mit dem Inhalt:

 

Infos gibt es NUR, wenn ein SMS an 444 mit dem Inhalt IPHONE geschickt wird.   🙂

buzzman
Level 4
7 von 21

ich bin wirklich heiss auf das Teil und freue mich. Will es natürlich sofort beim Release haben.

Und sicher das ganz neue Teil, nicht irgend ein iPhone 7 Aufguss.

 

Was sind eure Erfahrungen bezüglich Lieferung? Wer konnte euch jeweils am schnellsten beliefern?

Bei der Swisscom habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich gefühlt immer einer der ersten Besteller war habe ich es nie direkt am Launchtag erhalten. Meistens1 Woche später.

Bei Mobilezone habe ich, bis auf letztes Jahr, immer am Launchtag eines erhalten. Bei Digitec habe ich keine Erfahrungen.

Welchen Shop empfehlt ihr?

realGoliath
Level 4
8 von 21
Ohne Gewinnspiel spiel ich nicht mit.
Da brodelt nix bei mir.
Samsi
Super User
9 von 21

@buzzman schrieb:

ich bin wirklich heiss auf das Teil und freue mich. Will es natürlich sofort beim Release haben.

Und sicher das ganz neue Teil, nicht irgend ein iPhone 7 Aufguss.

 

Was sind eure Erfahrungen bezüglich Lieferung? Wer konnte euch jeweils am schnellsten beliefern?

Bei der Swisscom habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich gefühlt immer einer der ersten Besteller war habe ich es nie direkt am Launchtag erhalten. Meistens1 Woche später.

Bei Mobilezone habe ich, bis auf letztes Jahr, immer am Launchtag eines erhalten. Bei Digitec habe ich keine Erfahrungen.

Welchen Shop empfehlt ihr?


Das ist halt, wenn man das Neueste sofort haben will :smileywink:

buzzman
Level 4
10 von 21

@Samsi schrieb:

Das ist halt, wenn man das Neueste sofort haben will :smileywink:


 

Ja klar, und da stehe ich auch dazu. Habe seit dem ersten iPhone (damals noch aus dem USA) jedes iPhone gehabt und arbeite auch in dieser Branche (also einfach mit Smartphones und Tablets).

Was ich nicht machen würde ist, tagelang anzustehen. 

Aber ich freue mich sehr auf das neue Gerät und will es einfach möglichst schnell haben. Wenns dann eine Woche später ist geht die Welt auch nicht unter. Wenn ich es aber irgendwie am Launchtag haben kann freue mich mich sehr

 

damir.l
Level 4
11 von 21

Wenn man die Jahresmodelle miteinander vergleicht, kommt nichts an das iPhone heran. Da können es sich die Apple-Hater drehen und wenden wie sie wollen: das iPhone läuft allen anderen Flagships den Rang ab.

 

Ich freue mich auf das neue Modell, iOS 11 läuft soweit ganz ordentlich und irgendwann hole ich mir noch ein iPad Pro als Zweitgerät im Haushalt. Über den fehlenden Kopfhörer-Anschluss bin ich auch schon drüber hinweg. Lediglich neue MacBooks kommen bei mir vorerst nicht ins Haus, solange USB-C nicht den USB Type-A abeglöst hat.

buzzman
Level 4
12 von 21

@damir.l schrieb:

Wenn man die Jahresmodelle miteinander vergleicht, kommt nichts an das iPhone heran. Da können es sich die Apple-Hater drehen und wenden wie sie wollen: das iPhone läuft allen anderen Flagships den Rang ab.

 

Ich freue mich auf das neue Modell, iOS 11 läuft soweit ganz ordentlich und irgendwann hole ich mir noch ein iPad Pro als Zweitgerät im Haushalt. Über den fehlenden Kopfhörer-Anschluss bin ich auch schon drüber hinweg. Lediglich neue MacBooks kommen bei mir vorerst nicht ins Haus, solange USB-C nicht den USB Type-A abeglöst hat.


Ist bei mir alles schon im Haus, das iPad Pro 10.5 ist das neuste Gadget. MacBooks habe ich zwei, ein älteres Pro 15 Retina und ein neuen 13er mit Touchbar.

Aber eben, ich habe beruflich damit zu tun (und ein paar Familienmitglieder).

Habe auch immer zwei Smartphones bei mir, eines mit iOS und eines mit Android (jeweils mit der privaten resp. geschäftlichen Simkarte). Momentan das iPhone 7 Plus (mit iOS11 Beta) und das HTC U11. Finde beide Geräte top, aber die Geräte aus dem Hause Apple haben es mir schon immer etwas mehr angetan.

Zu Hause liegt noch ein Lenovo Ultrabook rum, ein Yoga, welches ich auch ganz ok finde. Aber die MacBooks sind mir definitiv lieber (trotz USB-C).

 

13 von 21

@buzzman

 

der schnellste Weg ist sicher über Apple - da die Swisscom-Schlange die grösste ist. Auch dort kann man eine Vertragsverlängerung machen und Apple beliefert sich wahrscheinlich vorrangig.

 

Mobilezone hat den Vorteil dass das Kontingent auf mehrere Provider ausgelegt ist und so paar mal mehr Kontingent vorhanden ist Andere Geschäfte wie Fust usw, kann ich nicht beurteilen.

 

Wichtig, egal ob man im Shop oder über die Seite bestellt oder wo immer bei der Swisscom, es gibt da keinen Vorteil. First in, first out - auch übergreifend. Leider habe ich das Gefühl, dass immer die wo schon das letzte mal länger warten mussten, wieder bei der Swisscom "anstehen" und dann warten müssen.

buzzman
Level 4
14 von 21

@oldiesbutgoldies schrieb:

 

der schnellste Weg ist sicher über Apple - da die Swisscom-Schlange die grösste ist. Auch dort kann man eine Vertragsverlängerung machen und Apple beliefert sich wahrscheinlich vorrangig.

 

 


Stimmt, die Apple Shops hatte ich komplett vergessen! Da waren in den letzten beiden Jahren viele Geräte verfügbar, man konnte die sogar in den Shops reservieren und zu einem bestimmten Zeitpunkt abholen.

Denke das könnte meine erste Wahl sein.

 

buzzman
Level 4
15 von 21

Mobilezone hat soeben ein Mail verschickt für eine "VIP Registrierung"...komisches Mail. Vor-vor-vor Reservierung oder so 😉

hed
Level 7
Level 7
16 von 21

@buzzman schrieb:

ich bin wirklich heiss auf das Teil und freue mich. Will es natürlich sofort beim Release haben.

Und sicher das ganz neue Teil, nicht irgend ein iPhone 7 Aufguss.

 

Was sind eure Erfahrungen bezüglich Lieferung? Wer konnte euch jeweils am schnellsten beliefern?

Bei der Swisscom habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Obwohl ich gefühlt immer einer der ersten Besteller war habe ich es nie direkt am Launchtag erhalten. Meistens1 Woche später.

Bei Mobilezone habe ich, bis auf letztes Jahr, immer am Launchtag eines erhalten. Bei Digitec habe ich keine Erfahrungen.

Welchen Shop empfehlt ihr?


Warte einfach bis im Januar 2018, dann kannst du in jeden x-beliebigen Shop reinlaufen und das iPhone ab Lager kaufen.

 

Zudem hast du dann bereits eine neue fehlerbereinigte Hardware ohne Kinderkrankheiten und das Gerät wird erst noch günstiger sein als unmittelbar nach dem Launch. 

 

Und in der Zwischenzeit erfreue dich weiter an deinem "alten" iPhone 7, denn dein neues iPhone 8 wird nicht wesentlich mehr können und ist bereits kurz nach dem Kauf auch schon wieder ein alter Hut.

 

buzzman
Level 4
17 von 21

@hed schrieb:

Warte einfach bis im Januar 2018, dann kannst du in jeden x-beliebigen Shop reinlaufen und das iPhone ab Lager kaufen.

 

Zudem hast du dann bereits eine neue fehlerbereinigte Hardware ohne Kinderkrankheiten und das Gerät wird erst noch günstiger sein als unmittelbar nach dem Launch. 

 

Und in der Zwischenzeit erfreue dich weiter an deinem "alten" iPhone 7, denn dein neues iPhone 8 wird nicht wesentlich mehr können und ist bereits kurz nach dem Kauf auch schon wieder ein alter Hut.

 


Da hast du ganz bestimmt recht, aber so funktioniere ich nicht.

Und dass Apple innerhalb von zwei bis drei Monaten die Hardware nachbessert (sollte denn überhaupt was sein), wage ich zu bezweifeln.

Aber mir ist egal was das Teil kostet, da muss ich nicht warten bis es günstiger wird.

Das Smartphone ist das von mir am meisten gebrauchte Gerät, wenn ich den Preis auf die Nutzungsdauer runterbreche kostet das nicht mehr viel.

hed
Level 7
Level 7
18 von 21

Naja, zum Glück gibt es Konsumenten wie du, welche alle Jahre das neuste Gadget kaufen. Denn auf einem solchen Konsumverhalten basiert leider ein wesentlicher Teil unserer schier grenzenlos konsumorientierten Wirtschaft.

 

Wie auch immer, für mich ist das Smartphone auch eines der wichtigsten Arbeits- und Kommunikationsinstrumente, sowohl im Geschäft wie auch in der Freizeit. Dennoch erfüllt mein altes iPhone5 noch immer alle Anforderungen.

 

Und wenn ich jetzt wegen der Umstellung auf 64 Bit nicht zu einem Wechsel gezwungen wäre, so täte das iPhone5 noch viele Jahre seinen Dienst.

Werner
Super User
19 von 21

@hed

 

Wenn Du Dir das 4 Zoll Format gewöhnt bist (habe ich übrigens auch) bist Du ja der ideale Upgrader auf das iPhone SE.

Gut, aktuelle Technik inkl. des kommenden IOS 11, relativ günstig, und das allerbeste: Die Batterie hält länger als bei allen anderen bisherigen iPhones...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
realGoliath
Level 4
20 von 21
Nach oben