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Apple Watch Series 4 (esim): Swisscom-Account für Mobilfunk "nicht berechtigt"

Expert
41 von 48

So muss dieses Thema wieder aufrollen. Auch ich kann die Watch 4 nicht mit der eSim kopplen. Habe dem Guido mal eine Nachricht gesendet. Die Leute im Support haben mir mal alles gelöscht und ich habe die Uhr nochmals zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.......

Hat jemand eine Lösung ??

Novice
42 von 48

Hallo Guido, ich habe leider das selbe Problem war die letzten 3 Tage mit dem Swisscom Support am Telefon und Niemand konnte mir helfen. Ich wurde dann an Apple verwiesen, habe jetzt noch mit Apple über 1 Stunde telefoniert und sie verweisen mich wieder an Swisscom. Kannst Du mir evtl. helfen? Gruss Annina

Super User
43 von 48

Geht mir genau gleich. Werde vom technischen Support nur vertröstet. Seit Montag klappt es nicht mehr. Ich habe mittlerweile 3 nich verwendbare eSIM‘s für wearables 😂

Moderator
44 von 48

Klappts wieder mit den eSIM's für eure Apple Watches?

Liebe Grüsse, Raphael

Super User
45 von 48

@RaphaelG Ja es klappt wieder. Danke fürs Nachfragen. 

 

Ich habe heute Morgen ein SMS von Swisscom erhalten, dass ich meine Watch nun wieder einrichten kann. Hat problemlos funktioniert. Auch meine beiden physischen SIM`s für PocketWifi und Auto konnte ich aktivieren.

 

Danke.

Novice
46 von 48

@RaphaelG Leider nicht ganz. Auf der Watch zeigt es mir unter den Einstellungen neu Tarif Swisscom verbunden an aber auf den iPhone habe ich nach wie vor beim Mobilfunkplan ein Ausrufezeichen.

Handy und Watch habe ich 2 x neu gestartet und auch noch mal versucht den Tarif zu entfernen und neu hinzuzufügen aber  funktioniert auch nicht.

Swisscom
47 von 48

@a.ninii Sende mir mal Deinen Namen + Mobilenummer per PN.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
New Member
48 von 48

Hallo zusammen,

 

Mir geht es ziemlich gleich wie Nick11.

 

Habe mir vor einigen Tage eine iWatch Series 4 (GPS+Cellular) gekauft und besitze ein iPhone X (Software auf dem neusten Stand). ESIM wurde durch Swisscom aktiviert und ist im Cockpit auch ersichtlich. Nur steht da auch"Gerät nicht erkannt".  Nach etlichen Anrufen beim Kundencenter und Neustarten der beiden Geräte funktioniert das Ganze immer noch nicht.

 

Ebenfalls habe ich mit Apple telefoniert und die Watch durchgecheckt. Ist alles in Ordnung und auf dem neusten Stand.

 

Kann mir vlt. jemand helfen?

 

Danke für das Feedback.

 

Grüsse

merlo_1