• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apple Watch Series 4 (esim): Swisscom-Account für Mobilfunk "nicht berechtigt"

wolewo
Level 6
41 von 54

So muss dieses Thema wieder aufrollen. Auch ich kann die Watch 4 nicht mit der eSim kopplen. Habe dem Guido mal eine Nachricht gesendet. Die Leute im Support haben mir mal alles gelöscht und ich habe die Uhr nochmals zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.......

Hat jemand eine Lösung ??

nini0
Level 1
42 von 54

Hallo Guido, ich habe leider das selbe Problem war die letzten 3 Tage mit dem Swisscom Support am Telefon und Niemand konnte mir helfen. Ich wurde dann an Apple verwiesen, habe jetzt noch mit Apple über 1 Stunde telefoniert und sie verweisen mich wieder an Swisscom. Kannst Du mir evtl. helfen? Gruss Annina

Cruncher
Super User
43 von 54

Geht mir genau gleich. Werde vom technischen Support nur vertröstet. Seit Montag klappt es nicht mehr. Ich habe mittlerweile 3 nich verwendbare eSIM‘s für wearables 😂

RaphaelG
Level 6
44 von 54

Klappts wieder mit den eSIM's für eure Apple Watches?

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Cruncher
Super User
45 von 54

@RaphaelG Ja es klappt wieder. Danke fürs Nachfragen. 

 

Ich habe heute Morgen ein SMS von Swisscom erhalten, dass ich meine Watch nun wieder einrichten kann. Hat problemlos funktioniert. Auch meine beiden physischen SIM`s für PocketWifi und Auto konnte ich aktivieren.

 

Danke.

a.ninii
Level 1
46 von 54

@RaphaelG Leider nicht ganz. Auf der Watch zeigt es mir unter den Einstellungen neu Tarif Swisscom verbunden an aber auf den iPhone habe ich nach wie vor beim Mobilfunkplan ein Ausrufezeichen.

Handy und Watch habe ich 2 x neu gestartet und auch noch mal versucht den Tarif zu entfernen und neu hinzuzufügen aber  funktioniert auch nicht.

Anonym
47 von 54

@a.ninii Sende mir mal Deinen Namen + Mobilenummer per PN.

merlo_1
Level 1
48 von 54

Hallo zusammen,

 

Mir geht es ziemlich gleich wie Nick11.

 

Habe mir vor einigen Tage eine iWatch Series 4 (GPS+Cellular) gekauft und besitze ein iPhone X (Software auf dem neusten Stand). ESIM wurde durch Swisscom aktiviert und ist im Cockpit auch ersichtlich. Nur steht da auch"Gerät nicht erkannt".  Nach etlichen Anrufen beim Kundencenter und Neustarten der beiden Geräte funktioniert das Ganze immer noch nicht.

 

Ebenfalls habe ich mit Apple telefoniert und die Watch durchgecheckt. Ist alles in Ordnung und auf dem neusten Stand.

 

Kann mir vlt. jemand helfen?

 

Danke für das Feedback.

 

Grüsse

merlo_1

MarinaD
Level 2
49 von 54

Guten Tag Guido, ich kann eben mein neues Watch 4 mit den iPhone X in Multidevice nicht aktivieren. Habe schon Stunden heute mit Swisscom am Rumprobieren telefonisch verbracht und als Person, die in der IT arbeitet, bin ich ziemlich frustriert.

Aus dem Austausch scheint mir eine Lösung vorhanden zu sein. Was kann unternommen werden? Ich möchte nicht mehr Stunden mit Agenten der Hotline telefonieren.

Besten Dank für die Unterstützung!

Marina

MarinaD
Level 2
50 von 54

Mit ein paar Mal Restarten von iPhone und Watch hat es nun geklappt.

MarinaD
Level 2
51 von 54

Hallo merlo_1

 

Ich habe genau dasselbe Problem gehabt. Einfach mit Restarten beider Geräten hat dann irgendwann geklappt.

 

Grüsse MarinaD

DominikP
Level 1
52 von 54

Guten Tag

 

Ich hatte mit einer Kollegin von Ihnen Kontakt. Ich habe über die Apple watch App ein eSIM Profil angelegt für meine Apple watch series 4 4G. Leider kommt dieses Profil dann immer unter "nicht in Verwendung". Habe die Smartwatch schon gewechselt, das Handy auch. Nichts hat funktioniert. Seit dem Wechsel vom alten Swisscom Abo auf das neue Go -Abo funktioniert die Smartwatch nicht mehr. Also liegt das Problem sicher bei Ihnen. Irgendetwas haben Sie mit den Abos gemacht. Und Ihre Kollegin hatte mir mitgeteilt, dass Digitec (dort wo ich die Smartwatch gekauft hatte) das Profil hätte angelegen sollen. Dies ist völliger Quatsch. Weiss auch nicht was Sie für Profis am Werk haben. Hoffe mal Sie können mir weiterhelfen.

 

Ich habe ein iPhone 7, und Apple Watch Series 4 4G Nike Version. Habe es aber auch schon mit iPhone XS und Apple watch Series 4 4G Gold Edelstahl versucht.

 

 

Beste Grüsse

 

Dominik Peier

Editiert
Cruncher
Super User
53 von 54

Hallo @DominikP 

 

bitte lösch deine Handynummer wieder raus. Dieses Forum ist öffentlich und ich empfehle dir nicht dies hier zu posten.

 

Zum Thema:

 

Ich hatte genau das gleiche Problem wie einige andere auch. Ich konnte machen was ich wollte, der Tarif war aber immer inaktiv. Ich würde hierzu bei der Hotline anrufen Tagsüber und dich mit dem Technischen Support verbinden lassen. Diese werden es dann für dich bereinigen. Dies ist wohl ein Fehler im System.

 

Alternativ zum Anruf kannst du auch vie iPhone oder iPad (ab iOS 11.3) via Swisscom iMessage Business Chat kontakt aufnehmen: https://www.swisscom.ch/start-abc

 

Hoffe das Hilft dir weiter.

Pepp
Level 1
54 von 54

Hallo Guido 

Kannst Du mir bitte Helfen habe auch das Problem mit wieder aktivieren der esim auf der watch gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen 

Nach oben