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Anrufe kommen direkt auf Combox

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1 von 21

Immer wieder werden Anrufe auf mein iPhone 8 direkt zur Combox (Voicemail) weitergeleitet, ohne dass es bei mir klingelt. Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe. 

20 Kommentare
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Super User
2 von 21

Hallo 

 

Evt hast du eine Anrufumleitung gesetzt.

Wenn du kein Empfang hast oder nicht erreichbar bist geht es auf meine Mailbox.

 

 

 

Gruss Lorenz 

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3 von 21

Vielen Dank. Nein ich habe keine Umleitung eingeschaltet. Und auch Empfang. Es passiert auch nicht bei jedem Anruf. 

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Super User
4 von 21

Tönt vielleicht etwas blöd aber hast du vielleicht die Funktion „Nicht Stören“ aktiv? Das ist im Kontrollzentrum (wenn von unten nach oben wischst) der kleine Halbmond. Ist dieser Aktiv gehen die Anrufe direkt auf die Voicemail ausser du nutzt das Telefon aktiv.

 

Habe ich im Support diverse mal erlebt, dass Leute das unbewusst Aktiv hatten.

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5 von 21

Hallo Cruncher

Nein dies ist nicht der Fall. Es ist auch so, dass ein Anruf normal reinkommt und der nĂ€chste direkt auf die Combox geht. 

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Super User
Super User
6 von 21

@Wanl 

Starte mal das iPhone neu (Reboot).

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7 von 21

Habe ich auch schon mehrfach gemacht.......nĂŒtzt leider nichts!

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Super User
8 von 21

Mir fallen hier spontan nur noch 2 Dinge ein:

 

1. Wie alt ist die Nano-SIM ungefĂ€hr? Ist es eine Originale Nano-Sim oder wurde diese zugeschnitten? Wenn diese zugeschnitten sind, kann es teils zu Empfangsverlust kommen was die Umleitung auf die Combox erklĂ€ren wĂŒrde.

 

2. Die Rufumleitungen haben ein Problem: Versuch mal auch cockpit.swisscom.ch einzuloggen. Danach oben rechts auf die 3 Striche und "Anrufeinstellungen" auswĂ€hlen. Dort siehst du alle deine Umleitungen. Ich wĂŒrde die mal deaktivieren und dann das GerĂ€t neu starten. Danach kannst du die Umleitungen auf die Combox wieder einschalten. Bei mir sieht das dann so aus:

 

scp.jpg

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9 von 21

Die Nano-SIM ist nicht zugeschnitten. Ich habe sie mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Zudem habe ich die Umleitungen auf dem Cockpit rausgenommen gespeichtert, das GerÀt aus-/eingeschaltet und die Umleitungen wieder aktiviert.

 

Ich schaue jetzt mal, ob das Problem nicht mehr auftritt. Sonst melde ich mich wieder. Vielen Dank Cruncher und allen die mir Tipps gegeben haben.

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Community Manager
10 von 21

Hallo @Wanl 

 

Wie steht es um dein aktuelles Problem der Combox-Umleitung? Konnten die Tipps aus der Community dein Anliegen lösen?

 

Liebe GrĂŒsse, Miriam

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11 von 21

Leider nein đŸ„Ž

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Super User
12 von 21

@Wanl 

 

Hast Du den im Kundencenter die Combox mal komplett ausgeschaltet ?

 

https://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/privatkunden/hilfe/mobile/combox.html 

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Super User
13 von 21

@Wanl 

 

Kann es sein das bei der Internet-Box unter Telefonie noch Dein iPhone drinnen ist , siehe Bild unten ?

Das hat mit dem HomeApp zu tun wenn es auf dem iPhone installiert ist.

 

 

Telefonie.IB.jpg

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Level 2
14 von 21

Ich konnte ĂŒber den Ton bei meiner physischen SIM Karte nun einschalten👍, aber die Combox selber geht nicht, obwohl ich die unteren 3 Schiebe auf ON geschaltet und danach gespeichert habe. Auch ein zweimaliges Aus-/Einschalten des Handys nĂŒtzte leider nichts. Ich muss dazu aber sagen, dass ich bei der eSIM-Karte die Combox auch eingerichtet habe. Diese funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass ich nur eine Combox aktiv haben kann, d.h. entweder auf meiner eSIM oder auf der physischen Prepaid-Karte?

 

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe.

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Super User
15 von 21

Du hast doch geschrieben iPhone 8? Da geht ja nur 1 SIM rein. Hast du denn Multidevice aktiv?

 

Ich habe in meinem iPhone 11 Pro Max 2 SIM-Karten (1x Abo und 1x Prepaid Swisscom oder Sunrise) drin und 2x eine Visual Voicemail aktiv.

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16 von 21

Sorry. Das war natĂŒrlich falsch. Hatte vorher ein 8. Ich habe ein iPhone 11Pro.  Die physische Karte ist eine Prepaid. Der Ton bei dieser Karte geht jetzt. Aber die Combox (Voicemail) geht nur bei der eSIM mit Abo. 

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17 von 21

Das mit den Anrufen direkt auf die Combox war damals als ich noch das iPhone 8 hatte. Das war die Nummer welche jetzt ĂŒber die eSIM lĂ€uft. Die Prepaid war vorher in einem anderen GerĂ€t. Die Combox war dort nicht aktiv, weil ich die Anrufe ĂŒber die Prepaid direkt auf das iPhone8 umleitete. 

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Super User
18 von 21

Hast du mal versucht mit der Prepaid SIM ein SMS mit dem Text "Start VVM" an  die Nummer 444 zu senden? Danach sollte die Visual Voicemail aktiviert werden. Wenn du dann oben links auf BegrĂŒssung drĂŒckst siehst du ob beide aktiv sind. Bei mir habe ich das so aktiv.

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Level 2
19 von 21

Habe ich gemacht, aber es kam folgende Antwort:

 

Ihr Auftrag konnte nicht ausgefĂŒhrt werden. Bitte versuchen Sie es spĂ€ter erneut oder rufen Sie 0800800800 an. Swisscom

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Moderator
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@Wanl  konntest du bereits mit der Hotline telefonieren? Haben sie das Problem beseitigen können?

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