abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Anklopfen/Makeln

Ernie
Level 4
1 von 3

Habe ein iPhone 11 mit neuestem iOS-Update und möchte gerne die Funktion Anklopfen/Makeln deaktivieren. 

Wenn ich das versuche bekomme ich immer die Fehlermeldung "Einstellung für Anklopfen/Makeln konnte nicht gesichert werden" und wenn ich dann nachschaue ob es nun ausgeschaltet ist, ist es immer wieder auf ein. 

Ich vermute es hat eine Abhängigkeit mit einer anderen Einstellung aber ich finde nichts entsprechendes oder beschriebenes. Wer kann helfen ??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 3

Hast du per Zufall ein Business Abo oder handelt es sich um ein Privat Abo?

 

Wenn du ein Business Abo hast, kann es sein dass die Einstellung direkt vom Fleet Manager festgelegt wird und nur von diesem geändert werden kann. Genau dann verhält es sich so.

 

Es kann aber auch sein, dass es im 4G Netz zum Teil nicht funktioniert hat. Das  war zumindest früher ein Problem und sollte eigentlich behoben sein. Versuch mal Testweise 4G auszuschalten und es nochmals zu testen. Geht halt nur wenn du ein Privat Abo hast.

 

 

2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Hast du per Zufall ein Business Abo oder handelt es sich um ein Privat Abo?

 

Wenn du ein Business Abo hast, kann es sein dass die Einstellung direkt vom Fleet Manager festgelegt wird und nur von diesem geändert werden kann. Genau dann verhält es sich so.

 

Es kann aber auch sein, dass es im 4G Netz zum Teil nicht funktioniert hat. Das  war zumindest früher ein Problem und sollte eigentlich behoben sein. Versuch mal Testweise 4G auszuschalten und es nochmals zu testen. Geht halt nur wenn du ein Privat Abo hast.

 

 

Ernie
Level 4
3 von 3

ich habe ein "normales" Wingo-Abo und ich habe jetzt den Flugmodus reingetan, dann Anklopfen ausgeschaltet und wieder den Flugmodus deaktiviert und so ist es gegangen. Besten Dank für Deine Unterstützung

Nach oben