• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Altes Prepaid easy smart und LTE Advanced

Ruedi Bachmann
Level 3
1 von 3

Grüezi zusammen

Ich benutze ein IPhone 8 Plus mit dem alten easy smart Prepaid (ohne monatl. Kosten). Wird diese alte  Version auch vom LTE Advanced unterstützt? WLAN Anrufe funktionieren.

Danke für euer Feedback.

Ruedi Bachmann

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 3

Ich denke mal LTE Advanced (4G+) funktioniert mit prepaid. Aber da die Geschwindigkeiten eh gedrosselt sind spielt das wohl nicht so eine Rolle.

 

Solltest du aber Advance Walling (VoLTE und Wifi Calling) meinen: Dies geht nicht. Auch nicht mit den neuen Prepaid Tarifen. Habe vor kurzem mal als ich einen Techniker von Swisscom am Telefon hatte nachgefragt und der meinte, dass es nicht funktioniert. Er weiss auch nicht ob das bald kommt.

2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Ich denke mal LTE Advanced (4G+) funktioniert mit prepaid. Aber da die Geschwindigkeiten eh gedrosselt sind spielt das wohl nicht so eine Rolle.

 

Solltest du aber Advance Walling (VoLTE und Wifi Calling) meinen: Dies geht nicht. Auch nicht mit den neuen Prepaid Tarifen. Habe vor kurzem mal als ich einen Techniker von Swisscom am Telefon hatte nachgefragt und der meinte, dass es nicht funktioniert. Er weiss auch nicht ob das bald kommt.

Ruedi Bachmann
Level 3
3 von 3

@Cruncher  schrieb:

Ich denke mal LTE Advanced (4G+) funktioniert mit prepaid. Aber da die Geschwindigkeiten eh gedrosselt sind spielt das wohl nicht so eine Rolle.

 

Solltest du aber Advance Walling (VoLTE und Wifi Calling) meinen: Dies geht nicht. Auch nicht mit den neuen Prepaid Tarifen. Habe vor kurzem mal als ich einen Techniker von Swisscom am Telefon hatte nachgefragt und der meinte, dass es nicht funktioniert. Er weiss auch nicht ob das bald kommt.


Danke für die Info. Stimmt, habe nicht mehr daran gedacht, dass bei Prepaid 10 MB Downladrate limitiert ist. Beim IPhone 8 Plus findet man aber eh keine wirklich vertrauenswürdige Info die besagen würde, ob dieses Modell nun LTE Advanced unterstützen würde oder nicht.

Guten Wochenstart.

Ruedi

Nach oben