• Geschlossen

Problem nach Umzug

Mamaunteu86
Level 1
1 von 18

Hallo Zusammen

 

Seit dem ich umgezogen bin, läuft Fifa 20 nicht mehr flüssig.

Währen eine Online Spiel, bleibt das Spiel für ca. 5-10 sek stehen und dann gehts extrem schnell weiter (also die Szenen die passiert sind, während dem das Spiel stehen blieb).

 

Vor dem Umzug lief alles wunderbar.

 

Was könnte das Problem sein?

 

Danke für Eure Hilfe

 

17 Kommentare 17
WalterB
Super User
2 von 18

@Mamaunteu86 

 

Geht es um die TV-Box, wenn ja wie ist diese mit der Internet-Box verbunden ?

Welcher Speed ist vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/internet/speed.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 18

Playstation ?

 

Wie verbunden mit Router ?

 

Was sagt der Verbindungstest der PS ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Mamaunteu86
Level 1
4 von 18

Ja, Playstation 4 per Kabel mit Router verbunden.

 

Download: 15.2 mbit/s

Upload: 8.2 Mbit/s

Tux0ne
Level 9
5 von 18

Uh wo bist du hingezogen, in die Walachei?

15mbit/s sorry wenn ich dich schlecht verstehe, deine Informationen kommen nur langsam zu mir 😂

 

Check mal den Speed via Checker und was der Router für einen sync Speed via Routermenü http://internetbox.home anzeigt

 

Swisscom Checker:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html?campID=SC_checker

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mamaunteu86
Level 1
6 von 18

@Tux0ne 

 

Verbindung Internet Box zum Internet: Download 15.59 und Upload 11.53

 

Checker: Download max. 90 und Upload max. 30

 

Danke

POGO 1104
Super User
7 von 18

Du hast eine riesen Diskrepanz zwischen möglichem Speed (90/30) und gemessenem Speed (15/10)

 

Ist deine Hausinstallation BBR gerecht?

 

Eine durchgehende Leitung vom Hausanschluss zur Routersteckdose OHNE jegliche Verzweigungen zu weiteren Telfefonsteckdosen oder so ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Mamaunteu86
Level 1
8 von 18

@POGO 1104 

 

Was meinst du mit BBR gerecht?

Ist eine recht neues(2014) Hochhaus mit 18 Stockwerken.

 

Ja, Router ist direkt an der Steckdose angeschlossen.

 

 

POGO 1104
Super User
9 von 18

@Mamaunteu86  schrieb:

@POGO 1104 

 

Was meinst du mit BBR gerecht?


So wie ichs oben beschrieben habe.

 

Gehe mal auf 192.168.1.1 und logge dich nicht ein sondern klicke in der Loginmaske auf den obersten grünen Haken und poste hier den Inhalt vom Popup

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
10 von 18

@Mamaunteu86  schrieb:

@POGO 1104 

 

Was meinst du mit BBR gerecht?

Ist eine recht neues(2014) Hochhaus mit 18 Stockwerken.

 

Ja, Router ist direkt an der Steckdose angeschlossen.

 

 


@Mamaunteu86 

 

Selbst in neuen teuren EFH werden noch regelmässig untaugliche Netzwerkinstallationen gemacht. Als Beispiel Split Multimedia wo ein Gigabit-Ethernetkabel mit 8 Adern auf 2 Netzwerkdosen aufgesplittet wird. 

Mamaunteu86
Level 1
11 von 18
POGO 1104
Super User
12 von 18

Du hast nicht zufällig noch Powerline vei dir irgendwo im Einsatz ?

 

Ansonsten, ruf zu Arbeitszeiten die Hotline an, schildere die erwähnte Didkrepanz und verlange eine Leitungsdisgnose.

keep on rockin'
keep on rockin'
Mamaunteu86
Level 1
13 von 18

Was ist denn eine Powerline?

 

Habe nur die Playstation angeschlossen.

Tux0ne
Level 9
14 von 18

Deine Dämpfung ist sehr hoch. Hast du eine Telefonsteckdose mit einem blauen oder violettem Anschluss? Dann müsstest du den Router da einstecken.

Eventuell hast du auch einem Multimediaverteiler beim Sicherungskasten und dieser ist noch nicht optimal verkabelt. Das kannst du mal noch prüfen und allenfalls Fotos liefern. Wenn das aber i.O ist musst du über die Hotline gehen. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
15 von 18

@Mamaunteu86  schrieb:

Was ist denn eine Powerline?


Wenn du nicht weisst was das ist, bzw. Powerlan, dann wirst du es auch nicht haben.... (Ansonsten weiss es Google...)

 

Rest gemäss Kollege TuxOne

keep on rockin'
keep on rockin'
Mamaunteu86
Level 1
16 von 18

@Tux0ne 

Hab eine ganz normale Telefonsteckdose und da angesteckt ist das I-net Kabel(violett) von der Box mit einem Adapter.

 

Hab nur letztens den Sicherungskasten gesehen als der Elektriker beim 1. da war um das ganze anzuschliessen, da sind hunderte Kabeln verlegt vom Ganzen Hochhaus.

 

Dann werde ich morgen mal mein Glück bei der Hotline probieren.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Tux0ne
Level 9
17 von 18

Die normale Telefondose gibt es eigentlich nicht. Ich nehme an du meinst eine TT 83 und hast jetzt einen Adapter verwenden müssen. Das ist nicht optimal. Je nach Ausführung,, Design der Steckdosen liegt dieser nun nicht schön auf und könnte Grund für die hohe Dämpfung sein. 

Mit Sicherungskasten meine ich nicht die Hauptverteilung in der Technik des Hauses sondern deinen Sicherungskasten in der Wohnung. Nehmen wir mal an du möchtest eine Lampe montieren, wäre es noch eine Idee da zuerst mal die entsprechende Sicherung zu betätigen. 

Aber wie du schilderst gehe ich nicht von einem Multimediaverteiler beim Sicherungskasten aus. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
krypton
Level 2
18 von 18

Selbst bei dieser etwas höheren Leitungsdämpfung müsste deutlich mehr Geschwindigkeit möglich sein. Hier ist die Dämpfung im Downstream sogar noch höher. Zum Vergleich:

 

ib.PNG

Nach oben