• Geschlossen

Nintendo Switch Online Fehlermeldung

Deuntima56
Level 2
1 von 9

Hey, 

 

Ich erhalte bei Mario Kart 8 Deluxe immer die Fehlermeldung:

 

"Die Verbindung zu anderen Konsolen kann nicht hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut."

 

Fehler-Code: 2618-0513

 

Im Hauptmenü der Switch sehe ich Freunde und Software kann ich problemlos herunterladen.

 

Die Switch hängt per LAN-Kabel am Router. Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 30 Mbits, der Upload bei ca. 3 Mbits. NAT-Typ: B

 

Vielen Dank schon mal.

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

Hi @Deuntima56 

hier gabs schon mal eine Diskussion dazu. Vielleicht hilft's.

Stichworte:

- Internetbooster im Einsatz?

- automatische Portweiterleitung (UPnP IGD) auf Router erlaubt?

- ev. Switch in die DMZ stellen

 

 

Deuntima56
Level 2
3 von 9

Vielen Dank für den Tipp.

 

Es ist kein Internet Booster im Einsatz. Die Portweiterleitung lässt sich nicht einrichten, die hat der Betreiber blockiert und kann nur gegen monatlichen Aufpreis freigeschaltet werden.

 

Die Switch wurde schon mal im DMZ hinzugefügt, leider ohne Veränderung.

kaetho
Super User
4 von 9

@Deuntima56  schrieb:

Vielen Dank für den Tipp.

 

Es ist kein Internet Booster im Einsatz. Die Portweiterleitung lässt sich nicht einrichten, die hat der Betreiber blockiert und kann nur gegen monatlichen Aufpreis freigeschaltet werden.

 

Die Switch wurde schon mal im DMZ hinzugefügt, leider ohne Veränderung.


Der "Betreiber" ist Swisscom? Wenn sich die Portweiterleitung nicht aktivieren lässt, dann wirst du im "CGNAT"-Netz sein und keine öffentliche IP haben. Dass die Freischaltung dafür monatlich kosten soll, wäre mir neu.

Ist das wirklich eine Aussage von Swisscom?

Wenn ja, dann solltest du der Hotline anrufen und eine öffentliche (aber nicht fixe, ganz wichtig!)  IP-Adresse verlangen. Wenn sie dich an den kostenpflichtigen myService weitergeben wollen, dann ist das auch noch ok, die lösen das dann innert 2min und kostenlos.

 

Nachtrag: gilt natürlich nur bei einem Swisscom inOne home Abo 😉

 

 

Editiert
Deuntima56
Level 2
5 von 9

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Swisscom ein Kommunikationsunternehmen ist. Ich dachte, dass es sich hierbei um ein Forum für technische Probleme handelt.

 

Ich bin natürlich nicht Kunde der Swisscom.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, den Thread werde ich, falls niemand sonst noch einen Tipp hat, schließen.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

kaetho
Super User
6 von 9

@Deuntima56  schrieb:

..

Ich bin natürlich nicht Kunde der Swisscom.

..


Oh, ok. Wo bist du denn Kunde? Haben sie da kein Forum für solche Fragen?

Deuntima56
Level 2
7 von 9

Ich bin Kunde bei der KKS Mittweida.

Die haben kein Forum, nur einen Telefonischen Support. Fraglich, ob die mir da weiterhelfen können.

kaetho
Super User
8 von 9

Ok, habe mal gegoogelt, und da diese AGB gefunden. Offenbar hast du da gar kein Anrecht auf eine öffentliche IP-Adresse 😮, steht unter Punkt 5.1

 

Aber Google wird dir zu deinem Problem sicher weiterhelfen. Denke nicht, dass du der einzige bist, der dieses Problem hat bei KKS.

Deuntima56
Level 2
9 von 9

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit den Anbieter wechseln.

 

Falls ich es dennoch schaffen sollte eine Lösung für das Problem zu finden, dann werde ich sie hier nachtragen. 

Editiert
Nach oben