• Geschlossen

Internetbox 2 mit Call of Duty auf PS4

BeKzOG
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen ich bin neu hier

 

Mein Problem: Ich habe die Internetbox 2 und spiele viel Call of Duty auf der PS4.

Ich kann machen was ich will es laggt einfach immer so dass ich keine Chance im Online Spiel habe.

Ich habe die IP von meiner PS4 fixiert und die Ports Manuell so wie über UPNP weitergeleitet. Ich habe die Einstellungen auch schon komplett zurückgesetzt und alles nochmals gemacht. Ich teste es sogar mit einer anderen PS4 sowie mit Spielen in der Digitalen Version was keinen Unterschied hervorbrachte. Natürlich ist die PS4 über Lan Kabel verbunden welches ich schon mehrmals ausgewechselt habe sowie das HDMI Kabel auch. Es ist bei mehreren Spielen aber haupstächlich merke ich die Laggs bei Call of Duty.

Nat Typ ist selbstverständlich bei den Spielen offen aber auf der Playstation 4 habe ich Nat Typ 2.

Habe die Ports verwendet welche mir sogar der PS Support noch per Mail gesendet hatte und er bleibt trotzdem auf Nat Typ 2. (Kommt mir bitte nicht mit sachen es liegt am Nat Typ. Der Nat Typ bei den Spielen ist immer OFFEN)

 

Am Monitor liegt es definitiv nicht da es ein BENQ RL2455 Gaming Monitor ist:D

Meine Bandbreite umfasst: Ping:17ms Down:42mbits Up:ca 9mbits (Ist leider nach oben nicht skalierbar)

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

BTW: Habe schon ähnliche Threads durchgeschaut und bei keinem sinnvolle Antworten sowie Lösungsvorschläge gefunden.

 

Liebe Grüsse Lucas

 

 

 

 

8 Kommentare 8
realGoliath
Level 4
2 von 9
Du musst erst Dein Zimmer aufräumen, dann bekommst Du gutes Internet von Mutti.*roflmao
BeKzOG
Level 1
3 von 9
Vielen Dank für Ihre konstruktive Antwort.
Ich werde es in meiner Eigentumswohnung versuchen;)
Da aber leider die Swisscom nicht fähig ist das Netz auszubauen, wird sich an der Bandbreite nichts ändern.

Grüsse und Rofl zurück Sie Komiker
WalterB
Super User
4 von 9

Hast Du diese Angaben beim Routermenü gesehen ?

 

Ping:17ms

Down:42mbits

Up:ca 9mbit

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BeKzOG
Level 1
5 von 9
Also laut Internetbox 2 test Könnte mein Lan mit 600 down und 125 up speed laufen. Leider lässt meine Leitung maximal die Oben genannten Werte zu. Ist voraussichtlich auch nicht nach oben skalierbar in nächster Zeit.. Die Oben gennanten Werde konnte ich durch diverse Speedtest anbietern ermitteln. Klar kann es minimale Abweichungen geben, aber im Grossen und ganzen sollten die Daten passen.
WalterB
Super User
6 von 9

@BeKzOG@  schrieb:
Also laut Internetbox 2 test Könnte mein Lan mit 600 down und 125 up speed laufen. Leider lässt meine Leitung maximal die Oben genannten Werte zu. Ist voraussichtlich auch nicht nach oben skalierbar in nächster Zeit.. Die Oben gennanten Werde konnte ich durch diverse Speedtest anbietern ermitteln. Klar kann es minimale Abweichungen geben, aber im Grossen und ganzen sollten die Daten passen.

Was zeigt der Verfügbarkeitscheck an ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BeKzOG
Level 1
7 von 9
44 down 10 up
WalterB
Super User
8 von 9

@BeKzOG schrieb:
44 down 10 up

Schau Dir noch den Link unten an, ob es auch Unterstützung für Spiele bietet habe ich selber nicht getestet, TV-2.0 wird nicht unterstützt.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/internet-booster.html?T...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
9 von 9

@BeKzOG schrieb:
Vielen Dank für Ihre konstruktive Antwort.
Ich werde es in meiner Eigentumswohnung versuchen;)
Da aber leider die Swisscom nicht fähig ist das Netz auszubauen, wird sich an der Bandbreite nichts ändern.

Grüsse und Rofl zurück Sie Komiker

Wenn Swisscom das Netz bei dir noch nicht ausgebaut hat und du mehr Speed brauchst, so hast du genau 2 Möglichkeiten:

 

a) Den Anbieter wechseln

b) An einen Ort ziehen, wo du von Swisscom FTTH hast, da geht die Post dann ab mit 1000 Mbps/1000 Mbps und Pingzeiten im Bereich 3-5ms.

Nach oben