• Geschlossen

Fragen zum Jass auf Bluewin?

MonikaElke
Level 1
121 von 914

@merc201000 schrieb:

1- Hallo, vielfach kann ich den "Weis" meines Partners nicht sehen, (Öffnen). Beim Gegner durch anklicken der Weiskarten immer möglich....

 

2- Aussteiger sollten nach 4-5x eine gewisse Zeit gesperrt werden, was denkt ihr ??


Bin auch der Meinung.

MonikaElke
Level 1
122 von 914

Ja, warum eigentlich nicht. Gerade dann, wenn längere Pausen eines Mitspielers angesagt sind oder bei Aussteiger, und bis der Platz von einem Computerspieler neu besetzt werden muss.

tigre003
Level 2
123 von 914

nicht nur der Spielstatus sollte für Aussteiger heruntergestuft werden. Jeder Aussteiger sollte für den betreffenden Tag total gesperrt werden und für jeden Ausstieg immer je 1 Tag länger bis diese Spielverderber komplett ausgeschaltet sind !!!

THEODORAKIS
Level 1
124 von 914

Ob mit Chatraum oder nicht, ist eher zweitranging. Es ist jedoch nicht vom (Jass)tisch zu weisen, dass das Spiel, und weit über 75% der Mitspieler, eine einzige Katastrophe sind. Nach erfolgter Anmeldung von ein paar Monaten,  verbunden mit der Hoffnung auf ein paar nette Jass-Stunden, wurde ich schon sehr bald eines Besseren belehrt. Schnell (zu schnell) war ich auf Rang 9 meiner Kategorie. Als aber mit der Zeit die Liste der Ignorierten 10 x grösser wurde, als die der Freunde, habe ich es aufgegeben. Dank virtuellem Dasein im Netz, genügt bei Bedarf der rechte Zeigefinger an der Maus, um sich aus einem Spiel zu entfernen, bei welchem man auf der Verliererstrasse ist. Dass dabei jeweils 3 auf der Strecke bleiben wird in Kauf genommen. Das Bedenkliche daran ist, dass ausgerechnet Leute, welche sich um des Spielenswillen hier angemeldet haben, sich derart desaströs verhalten. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um dieselben, welche auf den Social-Medias wie Facebook, Twitter etc. Profile erstellen, fern jeder Realität.

 

THEODORAKIS


@tigre003 schrieb:
Aber ein Schwätzchen zwischendurch wäre doch auch etwas !!


 

  

Hugo22
Level 1
125 von 914
Wann klappt der Jass wieder? Man kann seit gestern Abend keine Tische mehr eröffnen, dafür erhält man heute morgen ein eMail nach dem andern, kann man das nicht abbestellen???
loewe43
Level 1
126 von 914

@Hugo22 schrieb:
Wann klappt der Jass wieder? Man kann seit gestern Abend keine Tische mehr eröffnen, dafür erhält man heute morgen ein eMail nach dem andern, kann man das nicht abbestellen???

Hallo Hugo22
Habe das gleiche Problem. Habe den Jass-Support angeschrieben aber keine Antwort erhalten!!
Habe dann Swisscom angerufen. Resultat: Können Ihnen im Moment nicht weiterhelfen Sollte es morgen nicht funktionieren, können sie nochmals mit uns Kontakt aufnehmen!!
Ja, Hugo22 , so ist das halt nun mal !! Sehr ärgerlich , meine ich !!
tchad47
Level 1
127 von 914

@loewe43 schrieb:

@Hugo22 schrieb:
Wann klappt der Jass wieder? Man kann seit gestern Abend keine Tische mehr eröffnen, dafür erhält man heute morgen ein eMail nach dem andern, kann man das nicht abbestellen???

Hallo Hugo22
Habe das gleiche Problem. Habe den Jass-Support angeschrieben aber keine Antwort erhalten!!
Habe dann Swisscom angerufen. Resultat: Können Ihnen im Moment nicht weiterhelfen Sollte es morgen nicht funktionieren, können sie nochmals mit uns Kontakt aufnehmen!!
Ja, Hugo22 , so ist das halt nun mal !! Sehr ärgerlich , meine ich !!

hoi zäme

 

bi grad draa ghindered worde mii meineg abzgää

Swisscom wed ke gäld in jass inveschtiäre

Support esch en alibi üäbeg

we wundered dä uusfall vom  16. of de 17. ?

mii gar nüd nüm

d hindereg vori gsaid wäred am ganze tegscht

u besseri alternative geds nüd

grüens schössli Tchad47

tchad47
Level 1
128 von 914

@THEODORAKIS schrieb:

Ob mit Chatraum oder nicht, ist eher zweitranging. Es ist jedoch nicht vom (Jass)tisch zu weisen, dass das Spiel, und weit über 75% der Mitspieler, eine einzige Katastrophe sind. Nach erfolgter Anmeldung von ein paar Monaten,  verbunden mit der Hoffnung auf ein paar nette Jass-Stunden, wurde ich schon sehr bald eines Besseren belehrt. Schnell (zu schnell) war ich auf Rang 9 meiner Kategorie. Als aber mit der Zeit die Liste der Ignorierten 10 x grösser wurde, als die der Freunde, habe ich es aufgegeben. Dank virtuellem Dasein im Netz, genügt bei Bedarf der rechte Zeigefinger an der Maus, um sich aus einem Spiel zu entfernen, bei welchem man auf der Verliererstrasse ist. Dass dabei jeweils 3 auf der Strecke bleiben wird in Kauf genommen. Das Bedenkliche daran ist, dass ausgerechnet Leute, welche sich um des Spielenswillen hier angemeldet haben, sich derart desaströs verhalten. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um dieselben, welche auf den Social-Medias wie Facebook, Twitter etc. Profile erstellen, fern jeder Realität.

 

THEODORAKIS


@tigre003 schrieb:
Aber ein Schwätzchen zwischendurch wäre doch auch etwas !!


 Hoi Theodorakis

 

Schreibst  mir aus dem Herz, wie der Komponist Theodorakis, vegiss seine U-Musik, wie Sorbas.

Aesthetik und Können findet im Internet NICHT statt.

Daran musst Du Dich gwöhen - bin seit 48 Jahren informatiker - und keiner glaubt es.

 

es grüens schössli Tchad47

  


 

tchad47
Level 1
129 von 914

@plapi64 schrieb:

Nach welchen Kriterien werden die Stärkeklassen vergeben? Nach Punktedurchschnitt auf jeden Fall nicht!!!!!

Warum werden Diferenzler und Schieber nicht voneinander getrennt? Nur weil ich einmal Diferenzler ausprobiert habe Straft Ihr mich mit tieferem Punktedurchschnitt !!!!


Hoi plapi64

 

da schniidsch es schtatistisches problem aa - sach swisscom z vebessere

ii han es chrönli zrächd - u bi um nummere 400

ha sed 2007 mee als nu tuusig schiäber u di meischte gunne.

mi störds a sech nüd - nume platz eis hed eine med öppe 20 speel.

nume: datä könnd liächd vefälschd werde - das si shtatistike.

d Swisscom leischted sech sicher ke schpezialischt  - demid läbe

 

grüens schössli Tchad47

 

 

 

theodorjaeger
Level 1
130 von 914

Warum gibt es laufend Spielunterbrüche. Swisscom sollte nur so viele Spieler zulassen, die der Server verwalten kann. Gibt mir jemand von Swissom Antwort? Ausserdem warum bekomme ich die Zuverlässigkeit :smileysad:, nur weil der Server mich laufend abklemmt? Gerne erhalte ich Ratschläge diese Unterbrüche vermeiden zu können. Teddy

kkuede
Level 1
131 von 914

Wie kann ich das Profilbild ändern?

kkuede
Level 1
132 von 914

ja geanu das wäre das richtige!

schmunzlerin
Level 1
133 von 914

Grüezizemma:-)

Wia kann ma es Foti ins Profilbild laden?

schmunzlerin
Level 1
134 von 914

Hallo,

bin erst seit neuem hier und wollte eigentlich Jassen lernen. Finde es bedauerlich,dass es Spieler gibt,die bei

schlechten Spielstand einfach "abhauen" können. Übung macht den Meister,aber so komme ich ja nie zum Ziel:-(

..aber vielleicht sollte ich darüber einfach schmunzeln;-)

Tschamic
Super User
135 von 914

@schmunzlerin schrieb:

Grüezizemma:-)

Wia kann ma es Foti ins Profilbild laden?


Hallo Schmunzlerin

Gehört zwar nicht hier hin, aber was solls

 

  1. Zuerst gehst Du auf Dein Namen oben links
  2. Du gehst auf Bilder für (Dein Name)
  3. Bilder für (Dein Name) anzeigen
  4. Bilder Upload – Durchsuchen, auswählen ---hochladen (nicht zu gross, so um 100kB)
  5. Dann geht’s Du wieder oben zum Profil und drückst den Schraubenschlüssel
  6. Danach auf Avatare drücken, Bild von Hochgeladenen Bilder auswählen
  7. Fertig

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
tigre003
Level 2
136 von 914

Aussteiger sollten bestraft wwerden, indem sie mindestens 1 Tag für die Spielegesperrt werden !

 

harp55
Level 2
137 von 914

inzwischen habe ich einige jassseiten besucht und bin zum schluss gekommen dass nur eine sehr gut ist und ohne geld. auch keine lästigen mails wo ungewünscht sind. chat funktioniert 100%. mann kann jassen mit wem man will oder ablehnen. sf drs macht es vor und ist spitze. sehr zu empfehlen. natürlich geht auch mal einer vom tisch wenns nicht laeuft. beliebtheitstatus vorhanden. testen mit anmeldung und nickname wie überall. falls ihr mich mal trifft excalibur wie hier mein name. viel spass und wenig ärger.

tchad47
Level 1
138 von 914

etwas naiv, diese empfehlung

die IP nummer ist samschtigjass gleichgültig

d.h. man kann schon mit gesplittetem bildschirm

mit zwei sessions im gleichen spiel teilnehmen

 

wie überall im leben ist bschiss vorwiegend

wenige merken das - und viele wissen mehr als ich

also - was solls - vom regen in die traufe ?

grüens schössli tchad47

 

aracelly
Level 1
139 von 914

Die aufmacheung ist sehr toll und man sieht die Punkte die man hat sofort, jetzt kommt aber das problem:

Die Entwickler dieses Programmes haben glaube ich keine grosse ahnung von Jassen.

Beispiel: Spielt man das Nell aus wird es vom Partner mit dem Bauer abgestocken.

oder der Gegner macht Trumpf und wir machen den ersten Stich und es wird vom Computer gerade wiedeTrumpf

gespielt.

vombi
Level 1
140 von 914

Stimmt

Nach oben