abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

blueTV auf Handy

Highlighted
Level 4
1 von 11

Ich möchte das blue TV auf meinem Samsung Handy aktivieren.

Ich gebe mein Swisscom Konto und Passwort ein.

Es erscheint eine Liste mit "Firefox"-Versionen und die Frage "welches Gerät ich ersetzen" möchte.

??? Was soll das?

Dank und Gruss Jürgen

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
11 von 11

Hallo zusammen

Die Gerätebeschränkung besagt, dass man sich nach 5 Registrierungen entscheiden, welches Gerät man auswechseln möchte, wenn man sich mit einem neuen Gerät anmeldet. Aktuell ist es noch so, dass bei Kunden, welche z.B. ihre Cookies löschen, wenn sie den Browser schliessen, jedes Mal ein neues Device erstellt wird, wenn sie sich mit ihrem Web Browser wieder einloggen. Daher kann es sein, dass diese maximale Anzahl Devices recht schnell voll ist und diese Meldung kommt. Das ist jedoch ein Fehler welcher diese Woche noch behoben wird.

Liebe Grüsse, MiriamF

10 Kommentare 10
Highlighted
Super User
2 von 11

Du hast zu viele Geräte registriert.

Du musst mind. eins ersetzen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 4
3 von 11

Danke!

Aber was heisst das für mich Otto Normalverbraucher?

Ich habe 1 Handy.

Zugegeben, Firefox läuft auf 4 Geräten Bluewin TV.

Aber nie gleichzeitig.

Wie kann ich auf einem PC Bluewin "deaktivieren"?

Highlighted
Super User
4 von 11

@Jürgen N. 

In Deinem Swisscom Kundencenter kannst Du die verwendeten TV-Air Geräte entfernen !

Highlighted
Super User
5 von 11

@Jürgen N. 

Die Anzahl der Verbindungen zu blue TV auf einem PC oder einem anderen Gerät kann gesteuert werden. Diese Anzahl hängt von der Art des abgeschlossenen TV-Abonnements ab: L, M usw.

Die folgende Meldung wird möglicherweise angezeigt

Gerät ersetzen

Sie haben die maximale Anzahl von Geräten erreicht, die mit Ihrem aktuellen Swisscom blue TV-Abonnement X registriert sind
Welches Gerät möchten Sie ersetzen?

Anonnement X entsprechend der Art des TV-Abonnements

Löschen Sie das Gerät (alt oder nicht verwendet) und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen für Blue TV auf Ihrem PC

Meilleures salutations de la Communauté francophone

Kunden helfen Kunden

Highlighted
Level 4
6 von 11

Das Problem scheint zu sein dass bei einem Update von Firefox bei Bluewin die alte Firefox Version nicht gelöscht wird und nur die Neue dazugepackt wird. Hatte 5 Anschlüsse.

Ich habe nun alle "79." und "80." Versionen gelöscht und nur die 2 echten "81." belassen.

Hoffe das Problem so gelöst zu haben.

Highlighted
Super User
7 von 11

@Jürgen N. 

Das Problem ergibt sich genau daraus
anstatt den Namen des Geräts zu berücksichtigen
Die Verbindungen sammeln auch die verschiedenen Versionen der Browser
wahrscheinlich ein "blue TV" Bug

Highlighted
Level 4
8 von 11

Danke!

Ich bin nahe daran die App von meinem Handy zu putzen...

Bitte, wo finde ich ich auf dem TV die Funktion

"TV-Box und Mobilgerät verbinden"?

Ich finde nur "Fernsteuerung und Box verbinden".

Einloggen über Handy funktioniert gar nicht. Es kommt stur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten..."

nachdem ich den Code eingetippt habe.

Highlighted
Level 4
9 von 11

Diese Meldung hatte ich gestern auch auf dem iPad.

Komplett von Blue TV abgemeldet und wieder angemeldet, und es lief.

Das App löschen und neu installieren hilft sicherlich.

Gruss

Highlighted
Level 1
10 von 11

beim Einloggen bekomme ich eine Liste zu auswählen welches Gerät ich ersetzen will?! wie weiss ich welches welches ist? besser gesagt mein Händy ?!

Ausserdem ist das ja auf 3 Wechsel begrenzt in 90 Tagen wenn ich das aber auf allen Geräten machen muss Laptop Tablet und Händys P C der Kids wie soll das denn gehen? 

Danke für Hilfe

Highlighted
Community Manager
11 von 11

Hallo zusammen

Die Gerätebeschränkung besagt, dass man sich nach 5 Registrierungen entscheiden, welches Gerät man auswechseln möchte, wenn man sich mit einem neuen Gerät anmeldet. Aktuell ist es noch so, dass bei Kunden, welche z.B. ihre Cookies löschen, wenn sie den Browser schliessen, jedes Mal ein neues Device erstellt wird, wenn sie sich mit ihrem Web Browser wieder einloggen. Daher kann es sein, dass diese maximale Anzahl Devices recht schnell voll ist und diese Meldung kommt. Das ist jedoch ein Fehler welcher diese Woche noch behoben wird.

Liebe Grüsse, MiriamF