• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Weisser Balken am unteren Rand verschwindet nicht

ruben79
Level 2
1 von 25

An meinem MacBook Air habe ich folgendes Problem: Der untere weisse Balken, inkl. oberer Schriftzug verschwindet im Vollbildmodus nicht. Ich kann klicken wo ich will - der Balken bleibt. Auch nach 5 Minuten. Weiss jemand, was ich tun kann?

 

Unterer weisser Balken bleibt...Unterer weisser Balken bleibt...

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
17 von 25

@Grioldeffio67  schrieb:

@ThomasS news?


Das Fehlverhalten wurde den Entwicklern wie geschrieben gemeldet. Generell gilt bei Fehlern, die Entwickler schauen es sich an und werden es, je nach Umfang und Priorität lösen, ob und wann das genau der Fall sein wird, kann ich leider heute nicht sagen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
24 Kommentare 24
WalterB
Super User
2 von 25

@ruben79 

 

Hast Du schon probiert das Bild rechts unten zu klicken, siehe gelbe Markierung beim Bild unten !

 

Bild-vergrössern.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ruben79
Level 2
3 von 25

Ja, hab ich. Ich kann das Bild zwar kleiner machen, und da verschwindet der Balken zwar. Aber im Vollbildschirmmodus bleibt er. 

ruben79
Level 2
4 von 25

In der zweiten Folge des Films bestand das Problem nicht. Lediglich die letzten 10 Minuten bleibt der Balken jeweils. 

WalterB
Super User
5 von 25

@ruben79  schrieb:

In der zweiten Folge des Films bestand das Problem nicht. Lediglich die letzten 10 Minuten bleibt der Balken jeweils. 


Habe es bei meinem Macbook Air auch probiert und auch da bleibt dieser Balken bestehen und verschwindet dann nach 2-3sek. wenn man die Maus nicht bewegt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ruben79
Level 2
6 von 25

Hmmm...eigenartig. Vielleicht nur ein Problem von meinem MacBook. 

realGoliath
Level 4
7 von 25

@ruben79  schrieb:

Hmmm...eigenartig. Vielleicht nur ein Problem von meinem MacBook. 


*Daumenhoch

 

Der erste seiner Art der Fehler am Apfel einräumt*smile

ruben79
Level 2
8 von 25

😉ein weiteres Argument, zu HP zu wechseln. 

Teyolio80
Level 2
9 von 25

Habe dieses Problem aktuell bei Windows 10 mit sämtlichen Browsern. Balken verschwindet einfach nicht. Ist dieses Problem bekannt? Mit Android kein Problem. 

Teyolio80
Level 2
10 von 25

Habe nun auf Linux, Mac probiert. Leiste verschwindet einfach nicht. Könnte sein, weil ich die kostenlose Version von blue TV habe(?). Anyway, wenn solch einfache Dinge schon ein Problem darstellen, ich verabschiede mich wieder einmal von einem Swisscom Dienst.  

Grioldeffio67
Level 3
11 von 25

I have the same problem, I'm very disappointed 

Bisseuju69
Level 2
12 von 25

News???

hed
Level 7
Level 7
13 von 25

@ruben79 @Teyolio80 @Bisseuju69 

 

Ich hatte früher ein ähnliches Problem mit einer Maus, die nicht sichtbare "Mikroruckler" hatte.

 

Entfernt mal bitte die Batterie aus der Maus (beim Notebook Touchpad ausschalten) um zu schauen, ob es hier einen Zusammenhang mit der Maus gibt.

Teyolio80
Level 2
14 von 25

Leider nein, Maus ist unschuldig. 

ThomasS
Community Manager
15 von 25

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Thema den zuständigen Entwicklern weitergeleitet, sie schauen es sich genauer an.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Grioldeffio67
Level 3
16 von 25

@ThomasS news?

ThomasS
Community Manager
17 von 25

@Grioldeffio67  schrieb:

@ThomasS news?


Das Fehlverhalten wurde den Entwicklern wie geschrieben gemeldet. Generell gilt bei Fehlern, die Entwickler schauen es sich an und werden es, je nach Umfang und Priorität lösen, ob und wann das genau der Fall sein wird, kann ich leider heute nicht sagen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Teyolio80
Level 2
18 von 25

Also die Lösung ist, dass ein Incident eröffnet wurde. Vielleicht wird mal etwas gemacht, kommt aber drauf an ob man einen elementaren Fehler grad als A oder C Fehler deklariert... Kann man so machen, spricht aber nicht grad für den Zeitgeist in Sachen Qualität. 

Andy H.
Level 4
19 von 25

... zum "Trost":

Ich warte heute noch auf Korrekturen, die seit dem Wechsel von TV Air 2.x auf 3.x hängig sind ... finde den Fehler ... 🤔

Chompepre11
Level 2
20 von 25

Kann das Problem bestätigen. Und zwar bei bezahltem Content (Fussballspiel).

 

Aktuellstes Windows 10 (20H2) mit Edge Chromium Browser und Google Chrome. Wäre schön wenn dies gefixt würde.

Nach oben