• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Video (gemietet): schwarzer Bildschirm

manu37
Level 2
1 von 7

Auf einem Xgimi Beamer mit Android 6.0:
TV Air v4.0.1: Beim Abspielen von gemieteten Videos erscheint wohl Spieldauer und Fortschritt, aber kein Bild und Ton.

Was könnte der Grund sein?
Abspielen auf iOS oder TB Box funktioniert tadellos.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
5 von 7

Hallo @manu37 

 

Das liegt ziemlich sicher daran, dass die Hardware des Beamers vom Hersteller nicht zertifiziert wurde und der Beamer deshalb nicht in der Lage ist, verschlüsselte Inhalte wiederzugeben.

 

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@manu37 

 

Vielleicht ein Problem wegen Kopierschutz !

Funktioniert den das normale TV Air  mit Sender ohne Probleme ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
3 von 7

Wie @WalterB bereits erwähnte könnte es am DRM-Schutz liegen, welcher in den gängigen Browsern eingebaut ist. 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

manu37
Level 2
4 von 7

Wie im einleitenden Post beschrieben, funktioniert mit TV Air v4.0.1 Fernsehen, Replay etc. tadellos. 

Jetzt frage ich mich grad, ob es für DRM evtl. einen Ländercode braucht, der falsch eingestellt. ist.

SamuelD
Swisscom
5 von 7

Hallo @manu37 

 

Das liegt ziemlich sicher daran, dass die Hardware des Beamers vom Hersteller nicht zertifiziert wurde und der Beamer deshalb nicht in der Lage ist, verschlüsselte Inhalte wiederzugeben.

 

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
manu37
Level 2
6 von 7

Das wird wohl so sein, schade. Wenn ich mich über den Browser einwähle, erscheint die Meldung, dass gekaufte oder gemietete Videos nicht abgespielt werden können.

SamuelD
Swisscom
7 von 7

@manu37 Aufgrund rechtlicher Vorgaben durch die Studios und Inhalte-Eigner können Pay-Inhalte jeweils nur auf einem Gerät und nicht auf mehreren gleichzeitig konsumiert werden. 

 

Die Premiuminhalte können auch nicht auf einen zweiten Screen (oder Beamer) übertragen werden.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben